Platzwunde am Kopf - wie lange nicht Haarewaschen nachdem Nähte gezogen sind?

3 Antworten

hallo! ich hab ein glas auf den kopf bekommen und eine 5cm lange schnittwunde davongetragen die genäht werden musste. man sagte mir, dass ich erst nachdem ich die nähte raus bekommen habe wieder haare waschen kann. ich hab die naht jetzt 3 tage und habs nicht mehr ausgehalten und meine haare mit baby shampoo gewaschen. es ist nichts passiert. die naht hält. also man kann ruhig haare waschen trotz naht. man muss nicht immer auf die ärzte hören.

Wasch sie mit Lavaerde ! Das fördert auch den Heilungsprozess !

Zögere es sicherheitshalber noch ein, zwei Tage hinaus. Dann dürfte nichts mehr passieren. Rubble aber nicht allzu stark dabei.

Platzwundengröße -> Anzahl Stiche...?

ist es üblich das eine 1,8 cm große platzwunde mit 3 stichen genäht wird?! scheint mir ein bisschen übertrieben, was meint ihr?? greez

...zur Frage

Mit Kapselriss Haare waschen?

Ich habe ein Problem. Heute habe ich mir in meinem rechten Ringfinger einen Kapselriss zugezogen. Das Problem... Ich muss heute noch duschen und meine Haare waschen. Wie soll ick n dit machen?

...zur Frage

Kleine Verletzung auf der Unterlippe tut weh beim Essen Usw. Wann geht das weg?

Hey Leute, ich knirsche mit meinen Zähnen wenn ich schlafe und ich glaube das ich irgendwie auf meine Lippe gebissen hab. Kommt die Narbe vielleicht davon? Oder kann es auch ein anderer Fall sein? Es tut weh wenn ich was esse oder trinke, geschweige denn wenn ich mit der Zunge drauf gehe. Es heilt seit Tagen nicht und es nervt ziemlich.

...zur Frage

Ca. 5 cm lange Platzwunde am Kopf, bisschen über der Stirn. Haare waschen?

Hallo, ich habe mir am Dienstag, also vor 2 Tagen, den Kopf gestoßen, wodurch eine ca. 5 cm lange Platzwunde enstanden ist, welche mit 5 Stichen genäht werden musste. Da ich morgen gerne weggehen würde, stellt sich mir die Frage, ob es gefährlich oder schädlich ist, wenn ich mir morgen vorsichtig die Haare wasche?

...zur Frage

Platzwunde genäht, wann (wieder) zum Arzt?

Hallo!

Leider hab ich mir eine heftige Platzwunde am Kopf zugezogen, die mit 8 Stichen genäht wurde. Das ganze ist im Krankenhaus passiert, doch wann sollte ich jetzt zu meinem Hausarzt damit? Die Praxis ist wegen Urlaub geschlossen und macht erst 7 Tage später wieder auf. Nach ca. 7 - 14 Tagen sollen die Fäden ja gezogen werden können, ich frage mich nur, ob ich bereits vorher zur Kontrolle mal zum Arzt muss oder ob ich ihm und mir das sparen kann, solange bei mir alles in Ordnung ist bzw. die Wunde ohne Komplikationen verheilt.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?