Platzwunde am Kopf wie lange Fußball pause?

4 Antworten

Bis die Nähte draußen sind und die Wunde zu ist.

Warte doch ab, was der Hausarzt dir sagt.

morgen sagt dir das der arzt schätze, nach dem fädenziehen dürfte das soweit sein.

Wachsen die Augenbrauen nach?

Hallo liebe Community,

ich habe mir vor 2 Wochen eine Platzwunde an der Augenbraue zugezogen...Sie wurde genäht im Krankenhaus und nach 10 Tagen bzw am Montag vor 2 Tagen wurden die Fäden entfernt...Nun ist da so eine Schale geblieben und wenn ich die entferne gehen natürlich die Haare mit...Meine frage wachsen die haare nach?

mfg

...zur Frage

Platzwunde, wie lange den Kopfverband tragen?

Hallo, ich habe mir heute eine 4cm lange Platzwunde am Hinterkopf zugezogen und wurde im Krankenhaus direkt genäht. Nachher haben mir die Ärzte ein Verband um meinen Kopf gewickelt, was ziemlich blöde aussieht. Wie lange muss ich den Kopfverband tragen und kann ich evtl. einfach ein Wundpflaster draufkleben und den Kopfverband abmachen?

...zur Frage

Ca. 5 cm lange Platzwunde am Kopf, bisschen über der Stirn. Haare waschen?

Hallo, ich habe mir am Dienstag, also vor 2 Tagen, den Kopf gestoßen, wodurch eine ca. 5 cm lange Platzwunde enstanden ist, welche mit 5 Stichen genäht werden musste. Da ich morgen gerne weggehen würde, stellt sich mir die Frage, ob es gefährlich oder schädlich ist, wenn ich mir morgen vorsichtig die Haare wasche?

...zur Frage

Platzwunde am Kopf! Schwimmen gehen?

Vor 2 Tagen hab ich mir eine Platzwunde am Hinterkopf zugezogen. Ich weiß nicht wie groß sie ist. Ich war auch nicht im Krankenhaus also es ist nicht genäht oder so. Heute wollten wir schwimmen gehen. Kann ich mit?

...zur Frage

Platzwunde genäht, wann (wieder) zum Arzt?

Hallo!

Leider hab ich mir eine heftige Platzwunde am Kopf zugezogen, die mit 8 Stichen genäht wurde. Das ganze ist im Krankenhaus passiert, doch wann sollte ich jetzt zu meinem Hausarzt damit? Die Praxis ist wegen Urlaub geschlossen und macht erst 7 Tage später wieder auf. Nach ca. 7 - 14 Tagen sollen die Fäden ja gezogen werden können, ich frage mich nur, ob ich bereits vorher zur Kontrolle mal zum Arzt muss oder ob ich ihm und mir das sparen kann, solange bei mir alles in Ordnung ist bzw. die Wunde ohne Komplikationen verheilt.

Danke!

...zur Frage

Gehirnerschütterung & Platzwunde +Alkohol?

Meine Freundin hatte vor 5 Tagen einen Unfall. Sie hat eine Platzwunde am Kopf,welche genäht wurde. Zusätzlich hat sie eine leichte Gehirnerschütterung. Jetzt geht es ihr aber ganz gut. Was könnte passieren wenn sie Alkohol trinkt? Oder wäre das nicht soo risikoreich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?