Platzwunde am Kopf trotz Helm. Wäre ein anderer Helm sinnvoll?

3 Antworten

Also ich kann leider nicht genau sagen, ob das am Helm liegt oder nicht...:/ aber vielleicht kannst du ja mal informieren bei Fachgeschäften. Wenn es ein etwas heftigere Aufprall gewesen ist, dann würde ich diesen Helm auf jeden Fall mal einschicken oder mir eh einen neuen besorgen.

Von welcher Marke ist er denn ?

Ich empfehle die von uvex sehr. Mit denen hatte ich bis jetzt top Erfahrungen aber auch mein Charles own Helm kann da gut mithalten.

Glg

Von MaxShell Technology, einer vom Decathlon.

0
@MusicKidl99

Puhhh ich muss sagen mit denen hatte ich noch keine Erfahrung... habe mal im Internet geschaut, der sah schon stabil aus aber mehr kann ich zu dem auch nicht sagen.

Wie gesagt ich würde mich mal anderweitig zum beispiel bei einem fachsportgeschäft oder bei der Marke an sich informieren.

0

Ob das vom Helm kommt kann man schlecht sagen, gut ist es das du einen Aufsetzt :)

Ich kann dir Helme von GPA und Uvex empfehlen sind etwas teuer ich weiß, dafür aber gut und bequem. 

Also ohne Helm gehe ich nicht aufs Pferd, noch nicht mal für 5 Minuten:)

Der Preis ist mir beim Helm so ziemlich egal, schließlich geht es hierbei um meine Sicherheit.

0

Geh ins Geschäft und lass dich beraten! Bitte nicht den günstigsten! Das Mädchen einer bekannten ist durch einen zu günstigen Helm bei einem Sturz ins Koma gefallen :(

Platzwunde beim Pferd überm Auge/ Besitzerin hat kein Geld für Tierarzt, was kann ich tun?

Also Leute.. Ich voltigiere und reite und trainiere auch noch kleinere Kinder beim Voltigieren. Unser Voltipferd wurde von einem anderen Pferd getreten und hat jetzt eine Platzwunde über dem rechten Auge. Da es schön länger als acht Stunden her ist kann man die WUnde nicht mehr nähen oder zukleben lassen. Ich hab die Besitzerin, die auch die Hofbesitzerin ist drauf angesprochen und gefragt ob es nicht besser sei einen Tierarzt anzurufen. Ich konnte mir denken, dass sie nein sagt, denn sie hat nicht wirklich viel Geld.. aber das Fleisch quillt aus der Wunde raus.. Die Wunde ist übrigens ca 15 cm groß. SO wie es aussieht wird die Wunde nie mehr zuwachsen, weil das Stück Fleisch mit der Haut daraus hängt. In der Wunde selber hat sich neues Fleisch gebildet. Trotzdem ist es noch wund und keine Kruste drauf.. Was soll ich tun.. Ich kann das doch nicht so lassen! Hab leider selber kein Geld über den Tierarzt zu holen. Also die Wunde muss auf jeden Fall gereinigt werden.. Womit kann ichs am Besten machen? Erstmal desinfizieren? oder vielleicht blau- oder Silberspray? Was kann ich tun, damit es ihr wenigstens etwas besser geht? Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt! Danke im voraus

...zur Frage

Wie findet ihr meine Geschichte, ich schreibe seit längerem an meinen eigenen Liebesgeschichten, was halltet ihr davon?

Als aller erst einmal ich hab zu wenig platz also müsst ihr das leider unter der Frage ''Wie findet ihr meine Geschichte Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6, ....' fertig lesen. Ich würde mich freuen wenn ihr es zu ende lesen würdest und mir dann schreibt wie ihr es findet, ob es gut oder eher schlecht ist und bitte schätzt mal wie alt ich bin. DANKE!!!!

An einem Montag Abend fuhren meine Mutter, mein Vater, mein Bruder und ich mit den Auto in die Therme. Wir haben das Navi eingeschaltet, dass uns aber irgendwo wo hin führte nur nicht da hin wo wir hin wollten. Mein Vater >Okay Navi wenn du meinst fahren wir jetzt rechts!<. Mein Vater fuhr eine scharfe rechts kurve man hörte die reifen quietschen leider übersah er den Motorrad Fahrer und fuhr ihn an. Ich(I) I>Papa was hast du getan<. Ich riss die Autotür auf und rannte zu dem Motorrad Fahrer der regungslos einfach nur da lag. Mein Vater fuhr mit dem Auto zurück und blieb geschockt sitzen. Mein Bruder und meine Mutter versuchten das schwere Motorrad weg zu schieben. Sein Bein war darunter eingeklemmt und blutete. Ich nahm ihm den Helm ab und darunter befand sich ein junge er war 16 vielleicht 17 Jahre alt. Mein Bruder saß einfach nur auf der Straße und schaut gerade aus, ins seinen Augen sah man nur leere. Meine Mutter rief währenddessen die Rettung an. Ich legte seinen Kopf auf meinen schoss und hoffte das er noch lebte, er schaute mich an. Er >Blei bei mir bitte<. Ich nickte und sagte dann >Ich werde so lang bei dir bleiben bis es dir besser geht<. Da kam auch schon der Rettungswagen. Er schloss die Augen, in seinem Gesichtsausdruck konnte ich sehen wie weh es ihm tat sich zu bewegen als sie ihn in den Rettungswagen schoben. Ich fragte ob ich mitfahren könnte und schon saß ich im Wagen. Als wir im Krankenhaus waren sagte der Arzt >Bringen sie ihn auf Station 2 Zimmer 386. Der Arzt schaute mich an >Was ist den passiert?<. I >Mein Vater hat ihn beim fahren übersehen und hat ihn angefahren. A >Und hat er etwas gesagt vielleicht wie er heißt<. I >Nein nichts er wollte nur das ich bei ihm bleib was passiert jetzt mit ihm?<. A >Ich befürchte er liegt im Koma aber du kannst gerne mit zur Untersuchung kommen wenn es sein Wunsch war<. Ich ging dem Arzt hinter her bis wir im Zimmer waren wo er einfach nur so da lag. Eine Schwester kam und meinte >Er hat ein Platzwunde am Kopf, die Hand geprellt und eine Platzwunde am Fuß<. Der Arzt sagte zu mir >Das wird schon wieder<. Als sie fertig waren und ihn in ein Einzelzimmer schoben blieb ich die ganze Zeit bei ihm. Der Arzt fand daweil heraus wer er ist aber das durfte er mir nicht sagen Ärztliche schweigen Pflicht oder so etwas hat er gesagt, ich hörte ihn nicht richtig zu, ich war viel zu sehr in meinen Gedanken versunken. Seine Eltern können es mir sagen wenn sie wollen. Als seine Eltern dann im Krankenhaus waren suchten sie mal sein Zimmer. Ich saß auf einen Sessel und rührte mich nicht von der stelle.

...zur Frage

Platzwunde am Kopf, ungenäht, was tun

Hallo, ich habe eine Platzwunde am Kopf gerade entdeckt, warscheinlich Freitag Abend zugezogen, eine dicke Kruste hat sich schon gebildet. 1. Muss man die Nähen lassen? Sie tut nicht weh und hat offensichtlich nicht lang geblutet (Es hat niemand bemerkt) 2. Wann darf ich die Haare wieder waschen, da sie ungenäht ist ist das bestimmt ein Unterschied oder?

Die Wunde ist echt nicht groß denke ich, nur die Kruste darum :P MfG

...zur Frage

Erstes Mal in der Gruppe reiten mit Galopp?

Hallöchen! :-) Ich hätte eine Frage. Unzwar meinte meine RL das ich das nächste mal reiten in eine Gruppe kann um zu schauen ob es klappt oder nicht. Wenn nicht komme ich wieder an die Longe. An der Longe sind wir schon mehrmals galoppiert nur das ich die Zügel UND den Riemen am Sattel festgehalten habe. Nun zu meiner Frage: Muss ich in der Gruppe auch schon galoppieren? Wenn ja denkt ihr ich darf mich am Sattel festhalten? Ich habe total vergessen dies zu fragen! Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen?:) Danke im Vorraus!

...zur Frage

Heizung wird nicht richtig warm? Hilfe!

Hallo wir sind vor kurzen in eine andere Wohnung gezogen und die Heizkörper hier heizen wohl mit Gas, jetzt ist das Problem das die Heizkörper nicht richtig warm werden, muss man die entlüften oder sowas? Habe auch noch 2 Bilder hochgeladen falls es hilft.. oder muss man vielleicht an dem Metal Rädchen hinter dem eigentlichen Regler was verstellen? Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?