Platzwunde am Kinn, verheilt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gefahr, dass das dort wieder aufplatzt, ist natürlich immer gegeben und nach drei Wochen ist es noch nicht richtig verheilt, aber normalerweise ist die Gefahr nicht höher, als würde die Haut woanders aufplatzen. Da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.

Du könntest aber, um die Heilung zu fördern, eine spezielle Narbensalbe verwenden. Da ist z.B. Contractubex sehr gut oder Kelofibrase. Bekommt man in der Apotheke.

Wichtig ist auch, dass Du die Narbe immer gut massierst, damit sie langsam weicher wird.

Hab keine Angst, Du kannst ganz normal Handball spielen. So riesig ist die Gefahr da ja nicht, dass Du ausgerechnet dort einen Handball gegen bekommst, oder?

:D nen Handball nicht, aber Ellebogen, Hände oder Paketboden :D Also, gut, ich werde mal gucken, was sich mit Salben machen lässt, super Antwort. Danke!

0

es brauch zeit bis das gewebe auch in der tiefe sich erholt hat, also vorsicht oder schützen...