Was passiert wenn man einen Platzverweis bekommt und auf dem Gelände gesichtet wurde?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Dogg213,

Aber was kann passieren, wenn man einem polizeilichen Platzverweis nicht nachkommt?

Kommst Du dem Platzverweis der Polizei nicht nach, kann Dich die Polizei zur Durchsetzung des Platzverweises solange festhalten bis die Gefahr die durch den Platzverweis beseitigt werden sollte nicht mehr besteht.

Da sich mir hier nicht ganz erschließt, welche Gefahr mit dem Platzverweis beseitigt werden sollte, kommt es bei der Dauer des Gewahrsams zur Durchsetzung eines Platzverweises ganz auf den Grund des Platzverweises an.

Grundsätzlich kann einen die Polizei aber bis zu 48 Stunden in Gewahrsam nehmen. Um Genau zu sein bis zum Ablauf der darauffolgenden Tages.  Aber wie gesagt, sobald die Gefahr weg ist die durch die Gewahrsamnahme beseitigt werden sollte, bist Du natürlich zu entlassen.

Schöne Grüße
TheGrow

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nix. Die haben dir für eine gewisse Zeit verboten dich an diesem Parkplatz aufzuhalten. Sie müssten eine Zeitspanne angegeben haben. Nach Ablauf dieser Zeitspanne kannst du da wieder hin.

Warum sie das gemacht haben können wir nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dogg213
09.10.2016, 11:09

Ich habe einen Verweis bekommen und danach wartete ich auf dem Parkplatz worauf die Polizei wieder kam und meine Personalien aufnahm, da sie meinten ich befinde mich immernoch auf dem Gelände.

0

Ein Platzverweis ist nichts weiter. Du gehst und kommst innerhalb der genannten Zeit nicht wieder dann ist alles gut und erledigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dogg213
09.10.2016, 11:03

Er hat gemeint dass ich mich immernoch auf dem Gelände befinde! 

0

Was möchtest Du wissen?