Platzverweis beim Elfmeterschießen (Fußball)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Blick in die Fußballregeln hilft:

• Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselte Spieler können während des Elfmeterschießens verwarnt oder des Feldes verwiesen werden.

• Das Elfmeterschießen wird selbst dann nicht abgebrochen, wenn ein Team weniger als sieben Spieler aufweist.

• Auch wenn sich ein Spieler während des Elfmeterschießens verletzt oder er des Feldes verwiesen wird und sein Team danach einen Spieler weniger auf- weist, darf das gegnerische Team weiterhin mit der vollen Anzahl Spieler am Elfmeterschießen teilnehmen. Die identische Anzahl Spieler ist nur zu Beginn des Elfmeterschießens eine Voraussetzung.

Und weiterhin:

"Wird der Torhüter während des Elfmeterschießens des Feldes verwiesen, muss einer der teilnahmeberechtigten Feldspieler an seiner Stelle ins Tor."

0

dann muss einer 2x schießen oder für den TW ins tor, aber so dumm kann man gar nicht sein ... :D

"dann muss einer 2x schießen..."

Darf er nicht.

0

Fußball- was passiert wenn der Torwart die rote Karte bekommt?

Mein Sohn meint das, wenn ein Torwart die rote Karte bekommt und ein Spieler der Mannschaft diesen Part übernimmt, dieser nicht seine Hände zur Ballabwehr einsetzen darf um ein Tor zu verhindern? Stimmt das? Darf dieser ,,Ersatzstorwart" nur seine Füße und den Kopf einsetzen?

...zur Frage

Wenn der Torwart beim Fußball den Ball sicher hat, und es fällt dann ein Spieler drüber, ist das dann ein Foul?

...zur Frage

Wann darf ein Torwat einen abschlag '' aus der Hand '' machen und wann muss er ihn auf den Boden leg

Ich versteh nicht genau, was für einen Abschlag ein Torwart ( Fußball ) machen muss wenn er im Ballbesitz ist. Wann muss er ihn auf den Boden legen und schießen und wann muss er mit der hand einrollen und wann muss er einen Abschlag aus der Hand machen ( hochwerfen schießen) ??? Wäre echt gut wenn ihr mir helft, hab dem Nächst ein Spiel und muss als Torwart einspringen.

...zur Frage

Welche Muskeln trainieren, um weiter schießen zu können?(Fußball)

Welche Muskeln müssen "stärker" werden, um weiter schießen zu können? Ich bin Torwart und will beim Abstoß weiter kommen. Technik hab ich gut drauf.

...zur Frage

Warum ist beim Fußball kein Nachschuss des Schützen erlaubt?

Also bei einem Elfmeter, außerhalb des Elfmeterschießen, ist ja ein Nachsschuß erlaubt, aber warum muss das ein anderer Spieler als der Schütze machen?

...zur Frage

wer kennt das längste fußball elfmeterschießen (weltweit)

Elfmeterschießen

alle 10 feldspieler, dann der torwart und von vorne

Immer in der gleichen reihenfolge?

Längste serie von verwandelten elfmetern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?