Platzverweis beim Elfmeterschießen (Fußball)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Blick in die Fußballregeln hilft:

  • Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselte Spieler können während des Elfmeterschießens verwarnt oder des Feldes verwiesen werden.

  • Das Elfmeterschießen wird selbst dann nicht abgebrochen, wenn ein Team weniger als sieben Spieler aufweist.

  • Auch wenn sich ein Spieler während des Elfmeterschießens verletzt oder er des Feldes verwiesen wird und sein Team danach einen Spieler weniger auf- weist, darf das gegnerische Team weiterhin mit der vollen Anzahl Spieler am Elfmeterschießen teilnehmen. Die identische Anzahl Spieler ist nur zu Beginn des Elfmeterschießens eine Voraussetzung.

Und weiterhin:

"Wird der Torhüter während des Elfmeterschießens des Feldes verwiesen, muss einer der teilnahmeberechtigten Feldspieler an seiner Stelle ins Tor."

0

dann muss einer 2x schießen oder für den TW ins tor, aber so dumm kann man gar nicht sein ... :D

"dann muss einer 2x schießen..."