Platzmangel im Bad! Wohin mit der Schmutzwäsche?

3 Antworten

Stelle eine dezente Wäschetruhe in ein anderes Zimmer, habe meine Schmutzwäsche auch nicht im Bad. Zu feuchtes Milieu. Meine Mutter hatte sogar in jedem Kinderzimmer eine kleine Wäschetruhe, die Kinder haben dann die Schmutzwäsche nicht so überall abgelegt.

es gibt Unterbett-Kommoden, z. B. offene aus Rattan, teilweise mit Stoff ausgekleidet. Spart Platz, Du siehst die Wäsche nicht und kannst sie leicht hervorholen.

es gibt doch dekorative wäschekörbe worin du die wäsche sammeln kannst. ansonsten öfter waschen

Wachmaschine in Duschtasse

Guten Tag,

wir haben leider weder in Küche noch in Bad wirklich Platz für eine Waschmaschine. Leider alles sehr ungüstig verbaut. Jedoch haben wir im Bad eine Dusche,welche eh nicht genutzt wird ( duschen in der Badewanne), Wäre es möglich die Waschmaschine in die Duschtasse zu stellen ( denke dabei an das Gewicht der Maschine) , ohne das Schäden entstehen? Und was wäre wenn dabei zu beachten? Danke im voraus für antworten!

...zur Frage

Wo bekomme ich ein superschmales Regal fürs Badezimmer?

Habe in meinem Bad einfach zu wenig Stauraum und suche deshalb ein schmales Regal (max. 20 cm), um den Platz zwischen Badewanne und Waschbecken zu nutzen. Wisst ihr, wo ich so etwas bekomme?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Bädern ohne Fenster?

Ich habe eine schöne und günstige Wohnung gefunden aber sie hat kein Fenster im Bad sondern nur einen Lüftungsschacht, sowie ich sehen konnte. Nun würde ich die Wohnung dennoch gerne nehmen und eure Meinungen zu einem fensterlosen Bad wissen. Zieht durch den Lüftungsschacht nicht auch viel Feuchtigkeit ab?

...zur Frage

IM WINTER Im Bad WÄSCHE TROCKNEN?

im Sommer trockne ich meine Wäsche draußen auf dem Balkon im Winter bis auf wenige ausnahmen im Trockner. Dies möchte ich jedoch reduzieren, möchte allerdings meine Wäsche nicht im Wäschekeller der ist total schmutzig und stinktnach Urin weil Nachbarkinder in Waschbecken pinkeln. Auch viele Nachbarn unsere Sachen von der Leine klauen.

Frage ob es für irgendwas schädlich sein könnte wenn ich unsere Wäsche dann hier in der Wohnung trockene auf dem Wäscheständer im Bad und wir haben ein Fenster. Ich dachte mir im Badezimmer sind ja eh Fliesen und kommt auch mit Wasser in Kontakt wegen duschen.

Bzgl. zu viel Feuchtigkeit im Raum, Schimmelbildung etc. Hat

Jemand erfahrung damit

Danke

...zur Frage

Apropos Silikon - Hält ein Waschbecken wirklich damit an der Wand?

Ich möchte in einer Mietwohnung ein anderes Waschbecken im Bad anbringen, weil das alte Becken nicht mehr so toll aussieht. Ich will aber dem Halsabschneider von Vermieter kein neues Becken nach dem Auszug hinterlassen und auch keine weiteren Löcher bohren. Was meint ihr, Silikon müsste doch stark genug halten, um das Becken an den Fliesen zu fixieren, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?