PLatzen mücken irgendwann, wenn sie sich vollgesaugt haben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur die Weibchen saugen Blut! Sie brauchen das Eiweiß aus unserem Blut, damit sie selbst Eier legen können. Also sie platzen nicht!!!

Erst wenn die Mücke schon wieder weggeflogen ist – vollgesaugt und dreimal so schwer! – bemerkt unser Körper den fremden Mückenspeichel: Es juckt.

Ich würde es ihnen ja gönnen!:-)Aber Du platzt ja auch nicht wenn Du mal zuviel gegessen hast!

Nein. Soviel saugen sie nicht. Du isst doch auch nicht soviel, bis du platzt, außer im übertragenen Sinne vielleicht.