PLatzen mücken irgendwann, wenn sie sich vollgesaugt haben?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Nur die Weibchen saugen Blut! Sie brauchen das Eiweiß aus unserem Blut, damit sie selbst Eier legen können. Also sie platzen nicht!!!

Erst wenn die Mücke schon wieder weggeflogen ist – vollgesaugt und dreimal so schwer! – bemerkt unser Körper den fremden Mückenspeichel: Es juckt.

wenn sie es übertreiben wahrscheinlich schon - aber ich denke mal die sind schlau genug rechtzeitig aufzuhören

normal nicht aber wenn du drauf schlägst weil sie bei dir saugen platzen sie schon

Das würdest Du dann nachts hören und wach werden... aber vielleicht denkst Du auch nur "mein Partner hat gefurzt..." und drehst dich um. Wer weiß?

Nein. Soviel saugen sie nicht. Du isst doch auch nicht soviel, bis du platzt, außer im übertragenen Sinne vielleicht.

Nein, die platzen ganz sicher nicht. Wäre auch ziemlich kontraproduktiv für die Mücke.

wende draufkloppst schon

Ich würde es ihnen ja gönnen!:-)Aber Du platzt ja auch nicht wenn Du mal zuviel gegessen hast!

Nein, die stürzen mitten im Flug ab, fallen auf den Kopf und sind hin.

Nicht gewußt?

nein, sie können nur ein bestimmtes volumen einsaugen

Platzt Du, wenn Du Dich vollgefressen/-gegessen hast?

Warumm sollte die Mücke mehr als "voll" zu sich nehmen?

Platzt Du, wenn du Dich vollgefressen hast?

Was möchtest Du wissen?