Platzen Leichen nach drei Tagen auf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oh man wäre mal interessant zu wissen was das für ein arzt ist...ich bin auch Krankenschwester und ich habe von so ein mist noch nix gehört..überlege doch erst einmal selber, wie sollte das mit den auf barren klappen vor beerdigungen??? also noch fragen..oder haste da schon mal ne leiche platzen gesehen..bei deiner freundin platzt wohl was im kopf

Nein, sie platzen nicht auf. Warum sollten sie auch? Dann würde jedes Beerdigungsinstitut ja nur noch aus aufgeplatzten Verstorbenen bestehen. Oftmals werden Verstorbene auch erst nach Wochen in ihren Wohnungen gefunden, dort liegen sie, allerdings nicht aufgeplatzt. Das klingt eher nach einem neuen Horrorschocker, als nach Realität. Die entstehenden Gase bei der Zersetzung, haben die Möglichkeit zu entweichen. Gasentwicklung findet statt, aber nicht so massiv, dass einem dann der Verstorbene um die Ohren fliegt.

vor einigen tagen kam etwas in den nachrichten

Ein Mann wurde erst 1 Woche nach seinem Tod gefunden worden sein .. er ist im Normalzustand gewesen.

Er hat nua gestunken .. mehr nicht

ich weis ja nicht was deine freundin erzählt

aber wenn es sie glücklich macht .. das man in 72 stunden aufplatz .. soll sie das denken

und ich habe eine frage .. auf deine frage, die mich auch immer viele fragen: was für einen rat suchst du ?

Wie lange dauert der Verwesungsprozess einer Maus/Rennmaus?

Hallo :)
Ich hatte eine lange Zeit lang Rennmäuse als Haustiere und habe meine verstorbenen Lieblinge danach in Kartons im Garten vergraben. Ich würde die Gräber gerne etwas verschönern und auffrischen, da diese inzwischen recht runtergekommen sind, allerdings habe ich angst meine Mäuse im Verwesungsprozess zu sehen (aufgrund von fehlender Kraft habe ich sie leider nicht alzu tief vergraben ._.) , und das wäre wirklich schlimm für mich.
Habe bisher im Internet leider keine wirkliche Antwort gefunden, wie lange es wirklich dauert bis eine Maus vollständig verwest ist. Ich weiß leider absolut nicht ob es jetzt ein halbes Jahr oder 5 Jahre dauern kann...

...zur Frage

Verwesungsdauer einer menschlichen Leiche?

Mich interessieren zwei Sachen:

Wie lange würde es dauern, bis ein menschlicher Leichname (bspw. 90 kg) an der Luft liegend (zB ein Feld) vollständig verwest ist?

Und wie lange würde es dauernd, bis dieser Mensch in einem Sarg unter der Erde vollständig verwest ist?

Ich weiß, dass es bei Friedhöfen stark auf den Boden ankommt...pH, Feuchtigkeit, usw. Aber ich hätte gerne einen groben Richtwert.

...zur Frage

Wie Lange braucht eine Leiche, bis sie anfängt zu Verwesen und/oder zu stinken?

(Es geht um mein Buch, keine tatsächliche Leiche) Es ist ein Mädchen, noch Jugendlich. Ihr Körper ist hoher Luftfeuchtigkeit und hohen Temperaturen ausgesetzt. Falls ihr mir helfen könntet, wäre das sehr nett! (Falls ihr noch ungefähr sagen könnt, wie sich das Aussehen verändert, wäre das perfekt :))

-LG!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?