Platzen Bierflaschen beim Transport von 0 auf 1000?

2 Antworten

Da passiert nichts. Die platzen ja nicht mal im Flugzeug bei einem wesentlich größeren Druckunterschied.

Du kannst ja auch in irgendeinem Wintersportort Beck's bekommen, das praktisch auf Seehöhe abgefüllt wurde.

Nein, das ist kein Problem. Ich kann nur aus leidvoller Erfahrung berichten, daß Du die Getränke aber nicht lang im Wagen lagern solltest, z.B. über Nacht. Da sich das Wasser bei Minustemperaturen ausdehnt, kann eine Flasche platzen. Und das ist eine ziemliche Sauerei. Das ist mir einmal mit 4 Flaschen Karamalz passiert; ich nehme an, bei Bier wird das nicht anders sein.