platz patronen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@airsoftgroup Im allgemeinen explodiert "normale" Handfeuerwaffen-Munition alleine durch Sonneneinwirkung nicht. Man sollte die Hitzeentwicklung innerhalb eines PKW allerdings nicht unterschätzen, denn Kunststofffeuerzeuge z.B., welche in einem verschlossenen Kfz. liegen und dort zusätzlich auch noch Sonnenstrahlen ausgesetzt sind, die explodieren. Generell aber haben Munition und auch Platzpatronen in einem Kfz. nichts verloren, dürfen dort nicht aufbewahrt, gelagert werden. Waffe und Munition für den Transport müssen auf dem Wege nach Hause getrennt und verschlossen gelagert werden. Das Führen einer z.B. Platzpatronenpistole ist nur mit dem sogenannten "kleinen Waffenschein" erlaubt. Generell aber sollte Munition trocken und kühl aufbewahrt werden, da sich das Pulver ansonsten verändert.

Dazu müsste es aber sehr heiß im Auto werden! Ist eher unwahrscheinlich...

Hallo,

schon viel Richtiges gelesen. Nicht aus dem Hause mit so einer Waffe, ohne den kleinen Waffenschein. Zuständige Behörde für Deinen Wohnort anrufen, Antrag ausfüllen (50 Euro zahlen) und alles ist oK.

Ohne den Kleinen Waffenschein brichst Du ein Gesetz. Das ist keine Kleinigkeit! Keine Ordnungswidrigkeit oder so. 150 Euro, Waffe weg und Unzuverlässigkeit im Bezug auf Waffen. Das spricht nicht für Dich. Durch die üblichen Wettereinflüsse explodiert Munition nicht. Bei Tränengaspatronen, kann das Gas möglicher Weise teilweise ausströmen. Ist auch nicht wirklich lustig.

Und Schreckschusswaffen zur Selbstverteidigung?? Als Frau gegen einen Mann denkbar, ansonsten ist sehr schnell die Relativität der Mittel in Frage gestellt.

Notwehr und Putativnotwehr sind nicht wirklich immer so einfach dar zu stellen. Und schon mancher wurde mit seiner eigenen Pistole verletzt, wenn er nicht schnell genug war. Keine ist manchmal besser. Und was, wenn der Gegenüber eine Echte zieht?

Gruß omaha.

Das ist zwar eine vollkommen richtige Aussage, beantwortet aber die eigentliche Frage nicht ;o)

0

Patronenbezeichnung 9mm RWS N - und der Inhalt?

Hallo Leute, habe letztens einen alten HW1 Schreckschuss Revolver meines Vaters gefunden und dazu auch 9mm Patronen. Auf den Patronen ist natürlich auch eine Bezeichnung eingestanzt. Dort steht: RWS 9mm N Das RWS eines der Besten Munitionshersteller war weiß ich und was die 9mm zu bedeuten haben natürlich auch. Doch wofür steht das N??? Habe schon in vielen Foren gesucht aber nicht gefunden was ich suchte.

Meine Frage bezieht sich grundsätzlich nur darauf ob diese Munition ein Geschoss abgibt oder nicht. Also ob ich sie mit der HW1 sicher verschießen kann. Habe nämlich nicht vor mir den Revolver Wortwörtlich um die Ohren zu schießen.

Danke schon im Voraus und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

...zur Frage

Wieso scheint der Mond, wenn die Sonne untergeht?

Wenn die Sonne untergeht, sieht man manchma den Mond. Doch der Mond scheint ja nur wenn die Sonne hinter ihm ist. Wieso scheint er dann, wenn die Sonne untergeht?

...zur Frage

Warum ist auf der kurdischen flagge neh Sonne drauf mein Kumpel meinte weil bei den immer die Sonne scheint?

...zur Frage

Bei uns in Deutschland, nördlich des Äquators, scheint bei uns die Sonne im Süden. Scheint die Sonne unterhalb der Äquators dann im Norden?

Scheint die Sonne im Norden?

...zur Frage

Kratzer in Laminat wenn Sonne drauf scheint

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: Ich werde bald aus meiner bisherigen Wohnung ausziehen. In der Wohnung ist Laminat verlegt der noch sehr gut aussieht. Allerdings wenn abends die Sonne drauf scheint sind lauter kleine oberflächliche Kratzer zu sehen. Wenn die Sonne nicht drauf scheint sieht man diese Kratzer nicht. Was kann ich den tun, dass die Kratzer verschwinden??

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Röhm RG 96 Schreckschuss Rezession?

Hallo wer von euch kennt sich mit der Schreckschuss Pistole Röhm rg 96 9mm P.A.K. aus? Ich hab eviel negatives und positives gehört. Wie ist sie im vergleich zu anderen Schreckschusswaffen der selben Preiskategorie ( 140€ ). Was ist die beste Marke der Knallpatronen wo am wenigsten Ladehämungen auftreten? hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Deltarrr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?