Platz in kleinem Zimmer am besten nutzen?

5 Antworten

Für Kleidung gibt es solche Hängesysteme. Klar, die brauchen auch etwas Platz, aber definitiv nicht so viel wie ein Schrank. (Ich bin nicht sicher, ob ich meine Klamotten an die Wand hängen würde. Sähe mir vielleicht doch ein wenig zu merkwürdig aus.)

Bücher und Hefte lassen sich prima unterm Bett lagern, sofern da ein wenig Stauraum ist. Dann legst du noch eine Tagesdecke aufs Bett, die zu beiden Seiten runterhängt, und schon sieht niemand, was unter dem Bett liegt. Alternativ ginge auch ein Bett mit integrierten Schubladen. Wenn die nicht schon durch die Bettwäsche voll werden, kannst du da auch noch was verstauen.

Wenn du deine Klamotten offen hinhängst stauben sie voll und nehmen alle möglichen Gerüche an, davon würde ich dir abraten. Es gibt auch kleine Schränke oder Eckschränke die nicht viel Platz wegnehmen. 

Falls dein Bett auf Beinen steht kannst du deine Bücher etc in Kisten unter dem Bett verstauen. Regale an der Wand bieten auch Stauraum. 

Platzsparend wäre natürlich ein Hochbett, unter das du vieles drunter stellen kannst. Außerdem hohe, schmale Schränke/Regale, um den Platz bis zur Decke zu nutzen. Außerdem vielleicht eine Kleiderstange, oder beim normalen Bett Kisten darunter stellen mit einigen Sachen.

20

Genau!Hab sowas im IKEA Katalog gesehn!

0
17

Genau, bei Ikea gibts ganz viel :)

0

Tasche mit Platz für einen Ordner gesucht!

Hallo! (: Ich suche eine Tasche, wo ich Ordner und Schulsachen verstauen kann. Ich habe jetzt einen Rucksack, ich fahre mit dem Fahrrad zur Schule. Und wenn es regnet, muss ich immer eine Tüte mitnehmen, weil der Ordner nicht in den Rucksack passt! Kennt ihr eine praktische Tasche? Danke, schonmal vorraus!

...zur Frage

platz hinter schrank nutzen

Hi community, da ich eine sehr schräge dachschräge habe, habe ich sehr viel platz hinter dem schrank zur wand, er steht mit der rückwand an der schräge und zwischen schrank und wand sind ca 1m platz, den ich nicht wirklich nutzen kann. Oben ist es schon so weit wie möglich abgeschnitten. man kann den platt natürlich als stauraum verwenden, und davor noch so ein schräges regal stellen. Aber ich möchte nicht, dass mein zimmer so vollgestellt und klein dadurch aussieht. einen anderen platz für den schrank gibt es nicht. meint ihr das ginge und sieht gut aus und habt ihr noch andere vorschläge, was ich mit dem platz dahinter machen kann? Danke im vorraus!

...zur Frage

Wo kann ich meine Schulsachen gut verstauen?

Hei Leute😃 Ich bin in der 8.Klasse und es sind ziemlich viele Fächer. Ich habe auch die ganzen Blätter von den letzten Jahren, da ich sie für die Prüfung brauche. Ein eigenes Zimmer habe ich such nicht wo ich es verstauen könnte. Bis jetzt habe ich es unter einem Tisch an der Wand aber das stört meine Mutter. Also ist meine Frage wo oder wie ich es am besten verstauen könnte. Das ist echt wichtig. Schon mal vielen Dank im Vorraus😊 LG DidiHund18;)

...zur Frage

Schminktisch gesucht! Wo gibt es diesen?

Hallo, wisst ihr wo man so einen Schminktisch bekommt? Bei Ikea gibt es nur kleinere und dort hat meine ganze Schminke keinen Platz. Natürlich muss es nicht der ganz gleiche sein aber ähnlich soll er schon sein und so viel Platz zum verstauen brauche ich auch (der Schminktisch muss schon in weiß sein denn sonst passt er nicht in mein Zimmer). Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?