Plattgesessene Stellen (COUCH) wieder "Fit" bekommen - gibts da einen Trick?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

eine neue.und dann eine mit federkern,da werd ich bei der nächsten auch drauf achten.

derbas 17.03.2012, 22:26

Hast schon recht... und eine weiße wirds auch nicht mehr...

aber da streikt der Finanzminister ;-(

0

Da muss wohl ein neues Sofa her. Am besten du informierst dich vorher genau über Sofas und deren Polsterung zum Beispiel hier http://www.sofakaufen.net/polsterung/ und kaufst dir dein nächstes Sofa online. Warum? Ganz einfach: Es ist bequemer und du kannst erst einmal (je nach Shop) bis zu 30 Tage Probe sitzen und vom Rückgaberecht Gebrauch machen. Auch wenn du vielleicht einmal 5 Euro mehr zahlst, hast du beim Online-Kauf definitiv mehr davon und brauchst dich dabei eventuell auch nicht von aufdringlichen Verkäufern voll labern lassen, die dir eh nur das Blaue vom Himmel versprechen, damit du das teuerste Sofa kaufst.

derbas 28.03.2012, 20:25

Vielen Dank!

Aber so was kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen.

Gerade bei einem Sofa. Das muß man doch sehen bevor man es kauft. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, daß man vielen Onlinehändlern nur solange vertrauen kann, bis diese ihr Geld haben. Danach ist der Service meist kaum noch oder nur über teure Servicerufnummern erreichbar. Ist zumindest meine Erfahrung.

Ich vertrau da dann doch lieber dem Fachhändler vor Ort...

0
Occultus 04.04.2012, 14:39
@derbas

Sofas kann man sich ja auch online ansehen. Probe sitzen ist schon relativ wichtig und das kann man vor Ort leider nicht lang genug. Möglicherweise bereut man es dann später das falsche Sofa gekauft zu haben, weil es beim "Offline-Kauf" kein Rückgaberecht gibt.

Schade, dass du so üble Erfahrungen mit dem Online-Kauf machen musstest. Bei mir ist es nämlich genau umgekehrt, da ich beim Offline-Kauf oft falsch beraten wurde, damit der Verkäufer seine Provision einsacken kann.

Zuhause kann ich wenigstens noch im Internet nach Infos und Mankos suchen, die mir der Verkäufer möglicherweise vorenthält. Aber deine Entscheidung :-) Viel Glück.

0

Was möchtest Du wissen?