Plattfüße wieder aufrichten?

3 Antworten

Garantie gibt es da nicht. Aber mit fleissiger Gymnastik besteht zumindest die Chance, dass sich das sehr bessert. Insbesondere, weil du ja noch im Wachstum bist.

Genaueres kann dir der Orthopäde sagen. Der kann beurteilen, wie stark die Senkung ist, und eine Einschätzung geben. Aufgeben wäre jedenfalls ein Fehler. Egal, was nachher dabei raus kommt. Sollte es dann doch nicht klappen, ist es um so schlimmer mit dem Gefühl, selbst Schuld zu sein, weil man nicht alles getan zu haben, was man könnte.

Aber ich wäre da recht optimistisch. Mit viel Fleiß lädt sich viel erreichen. Grade bei so was - alle kleinen Kinder haben so was wie Plattfüße. Wenn sich da bei dir etwas nicht so richtig „ausgewachsen“ hat, läßt sich bestimmt was aufholen!

Danke für die Motivation!

0
@Chriswilkendorf

Sehr gern!

Bin selber auch betroffen. In meinem Alter werden die Füße zwar sicher nicht mehr in beste Form kommen, aber wenn die Gymnastik bei mir wenigstens noch etwas hilft, bin ich doch wirklich optimistisch, was einen motivierten jungen Menschen anbelangt. Viel Erfolg! 😃

1

Geh lieber zum Orthopäden.

Da du noch wächst, hat man noch gute Chancen es dauerhaft zu verbessern. Ansonsten: an Plattfüßen sollte dein Berufswunsch nicht scheitern.

Ich würde eher einem Orthopäden trauen.

Was möchtest Du wissen?