Plattenvertrag wie schaut unten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn ich Talent hätte und Musik, das wäre, was ich machen möchte, würde ich:

- auf allem möglichen Plattformen mein Talent zu show stellen

- mit anderen aus diesem Business Kontakt knüpfen 

- mich überall bewerben/ vorstellen usw.

Ich weiß ja nicht, was du so für Musik machst aber auf YouTube gibt es zum Beispiel Leute wie "Petit Biscuit". Er ist ein (angeblich) 14 Jähriger DJ, der seine Lieder auf viel abonnierten musikkanälen Hochadel lässt wie zb Mr. Suicide Sheep (über 3 Millionen abos) oder Trap Nation (auch über 3 Millionen abos) 

Dadurch bekommt er aufmerksamkeit. Durch viele lieder, die er gemacht hat wurden die leute auf ihn aufmerksam. In der Trap/ Chilltrap scene ist er schon bekannt und auf Soundcloud hat er auch viele Fans. Außerdem benutzen deutsche YouTuber wie Kelly Missesvlog die Musik von ihm in ihren Videos. 

Zusammengefasst: Streng dich an und tu alles was du kannst. Mach auf dich aufmerksam und mit viel Glück bist du später eine erfolgreiche Sängerin oder was auch immer ^^

Viel Erfolg! ich hoffe ich konnte helfen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also meinen Erfahrungen nach ist beides gut. Du kannst das hochladen aber auch Agenturen anschreiben. Meine Großeltern besitzen eine Agentur und ich denke das das der beste weg ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von susannelovee
27.02.2016, 20:00

Also du findest das der beste Weg Agenturen Anschreiben ist?

0

Was möchtest Du wissen?