Plattenspieler (Yamaha P-200) Dreht sich nicht.

2 Antworten

Da drin ist so ne Art Keilriehmen wie beim Auto. Ist der villeicht rausgesprungen?

wie kann ich das denn nachsehen?

0

Marantz JJ 2000 Bedienung

Hallo! Ich habe gerade eben meinen ersten plattenspieler geschenkt bekommen, einen marantz jj 2000. Da ich sonst immer mit dem von meiner mutter gehört habe, kenne ich mich mit dem neuen überhaupt nicht aus. wofür ist dieser clue, den man up und down stellen kann? was bringt der reject, knopf? und wodrann kann ich erkennen (4 drehende scheiben hinter einer glasplatte) ob die geschwindigkeit richtig eingestellt ist? muss man den hebel mit der nadel immer selber auf die platte legen oder kann der das auch automatisch? wäre nett wenn ihr mir die fragen beantworten könntet! :)

...zur Frage

plattenspieler reparatur, kennt sich wer aus?

Hallo Ihr lieben, ich habe ein kleines Problem mit meinem Plattenspieler.

Es ist ein Sanyo Semi automatic Turntable TP 366.

Das Problem was ich mit diesem "Schmuckstück" habe, vor ein paar Tagen lief der noch perfekt und urplötzlich leierte der Plattenspieler bis der während des abspielens einfach stehen blieb. Eine kurze Zeit bracht es etwas, wenn ich dem Plattenteller einen Schubs gab. Doch nun macht der gar nichts mehr...

Ich habe mir den Motor - soweit ich sehen konnte - angeguckt, also am Riemen liegt es nicht. Der ist nicht gerissen und sieht m.E. noch straff aus. Der kleine Motor, der den Riemen mitdreht, dreht auch die ganze Zeit ^^

Kann jemand mit meiner kleinen Beschreibung was anfangen?

Ich danke euch schonmal =)

...zur Frage

Plattenspieler kaputt? Was tun?

Habe mal ne Frage an die, die sich mit Plattenspielern auskennen...

Habe einen dual Spieler, doch seit heute rauscht die Musik so, dass man fast nur das rauschen hört... Was soll ich tun? Hab schon gelesen, dass die Nadel kaputt sein kann... Wenn ja, was dann machen? Danke!

...zur Frage

Plattenspieler an Audiointerface anschließen?

Hallo musikfreunde,

ich habe mir überlegt, einen Schallplattenspieler zu kaufen. Da die intergrierten Lautsprecher wahrscheinlich nicht so gut sind, habe ich mir überlegt, den Plattenspieler über mein Steinberg Audiointerface mit zwei Studiolautsprechern zu verbinden.

Ich habe keine Ahnung von dieser Kabeltechnik, deshalb die Frage:

Ist es möglich, mir einen handelsüblichen Plattenspieler zu kaufen und ihn über das Interface mit den Lautsprechern zu verkabeln?

Soweit ich weiß, haben die meisten Plattenspieler Cinch Kabel (warum eigentlich?) und die kann ich nicht mit meinem Interface verbinden.

...zur Frage

Plattenspieler Dual CS 455 dreht Plattenteller unregelmäßig. Warum?

Moin! Der Plattenspieler Dual CS 455 dreht den Plattenteller unregelmäßig; Sprich er variiert in der Umdrehungszahl. Warum?

Ist es der Riemen ausgenudelt? Oder ist es ein der Motor in die Jahre gekommen? Ode ristd a sganze wohl nur eine Einstellungssache?

Ich habe den Spieler seit 3 Jahren ohne Problme in gebrauch und zuvor bei ebay erstanden. Eigentlich gab es bis hierher keine Probleme.

Über Hilfe wuerde ich mich freuen! Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?