plattenspieler von pioneer?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Pioneer Plattenspieler dieses Typs wurden mit zwei verschiedenen Tonabnehmersystemen ausgeliefert. Eine Eigenproduktion von Pioneer selbst oder ein System der Firma Audio Technica.

Hast Du das Pioneer-System, ist guter Rat teuer. Es werden keine Nadeln mehr produziert. Bei AudioTechnica wäre es möglich, eine Nadel zu bekommen.

Ich würde, wenn ich keine passende Nadel finden würde, ein komplettes System mit Nadel kaufen. Und ob Du´s glaubst oder nicht, das AT91 klingt hammermäßig gut und steht anderen Systemen, die das zehnfache kosten, in nichts nach.

Man kann es hier erwerben:  https://www.amazon.de/Tonabnehmer-Nadeln/b?ie=UTF8&node=412359031  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oetschai
20.09.2016, 14:16

Super Antwort!

0

Welche Nadel passt, ist keine Frage des Plattenspielermodells, sondern des Tonabnehmersystems! Da müsste eine Bezeichnung lesbar sein - ev. sogar auf der Nadel selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?