Plattenspieler und Radio in einem, welches Baujahr?

...komplette Frage anzeigen Offen - (retro, Plattenspieler) Geschlossen  - (retro, Plattenspieler)

4 Antworten

Ich selber besaß lange eine und sie war Baujahr 52. Die Plattenspielersteuerung war da noch aufwendiger. Die Umdrehungszahlen 33,35,75 wurden da noch mit Tastendruck verändert und der Tonkopf war auch etwas wuchtiger. Auch wenn der Stil die 50ger Jahre trifft würde auch ich ende 50 anfang 60 Tippen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cool, klassische "Musiktruhe" - so hießen die Dinger.

Kann leider Hersteller / Modell nicht erkennen, der Optik nach würde ich schätzen späte 50er / Anfang 60er.

Schönes Ding!

Grüße, ------>

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

50er Jahre, vielleicht auch Anfang 60er.

Gib mal die Marke des Plattenspielers (sieht schwer nach Dual aus) und die Modellnr. ein und mach dasselbe mit dem Radio, dann hast du's.

In den 70ern gab's dann sowas...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rantanplan3991 30.03.2016, 18:22

Seriennummer finde ich nicht, Modell. Hm. Hier steht was von rex Perpetuum ebner auf dem Plattenspieler und auf dem Radio steht Blaupunkt

0
Almuric 30.03.2016, 20:22
@Rantanplan3991

Perpetuum Ebner ist der Vorläufer/Ableger von Dual.

Dual u. PE waren die Pioniere im "modernen" Plattenspielerbau !

0
Almuric 30.03.2016, 20:46
@Almuric

Die ersten Rex-Modelle von Perpetuum Ebner tauchten ab 1954 auf.

:-)

1

Schade Photo läßt sich nicht hoch laden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?