Plattenspieler mit eingebautem Vorverstärker an Stereoanlage - nur leiser Ton

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, an welchen Eingang Deines Verstärkers hast Du denn den Plattenspielere angeschlossen? Den entsprechenden Eingang mußt Du dann am Eingangswahlschalter anwählen, um Platte zu hören. Außerdem kann es sein (leider kenne ich Dein Plattenspielermodell ja nicht), daß Du den Phonoverstärker zunächst einschalten mußt. Die Bedienungsanleitung des Plattenspielers sollte hier helfen. Schöne Grüße und hoffentlich guten Erfolg Peter

Muss man Plattenspieler nicht an einen Phono-Eingang anschließen?

Es hat sich elerdigt, habe einfach vergessen, einen Schalter umzulegen. Trotzdem danke.

0
@cocolores

Na dann :) Viel Spaß beim hören. Welches Gerät hast du gekauft und warum? Bin auch grad am überlegen mir einen zu kaufen.

0
@Zamon

Den "Dual DTJ 301.1 USB DJ". Ist mit ca. 120€ recht günstig und macht auf den 1. Blick einen guten Eindruck. Damit kannst du Platten auch mit einer Software digitalisieren - finde ich recht nützlich. :-)

1

Nein, nur wenn er keinen eingebauten Vorverstärker hat. Dann geht AUX...

0

Wie kann man einen Plattenspieler an Boxen anschließen?

Ich bin erst kürzlich von zuhause ausgezogen und hab jetzt einen eigenen Plattenspieler. Zugegeben zuhause hab ich mich nie darum gekümmert, wie der Plattenspieler eingerichtet wurde sondern habe einfach Musik gehört damit.

Nun... Ich habe diesen Plattenspieler, der ja auch ohne Boxen schon einen leisen Ton von sich gibt :) Nun sollte dieser Ton aber ja lauter werden (wer hätte das gedacht). Aber das Anschliessen an Boxen ist ja offensichtlich nicht ganz so einfach. Mein Plattenspieler hat einen Chinch-Anschluss, also 2 Kabel für L&R. Nun liest man allerhand von Vorverstärkern, Verstärkern, HIFI-Anlagen etc. etc. Mein Anliegen wäre aber einfach, dieses Teil an Boxen anzuschliessen. Brauche ich dafür wirklich so ein riesen gerät von Verstärker für knapp 1'000 Euro?? Oder reicht ein Vorverstärker für 30 Euro? Oder könnte ich den Plattenspieler sogar direkt an Boxen anschliessen? Ich habe keine Stereoanlage und möchte den Plattenspieler auch nicht mit meinem Computer verbinden.

Und für das Zeugs das ich wirklich brauche, habt ihr da grad zahlbare Tipps?

Danke und lieber Gruss!

...zur Frage

Plattenspieler (mit eingebautem Phono-Vorverstärker) direkt an Aktivboxen anschließen?

Hallo,

ich habe einen Plattenspieler (IMG Stageline DJP-104USB) geschenkt bekommen und nähere mich somit als Anfänger langsam der Materie "Vinyl" an. :)
Da ich derzeit noch das nötige Kleingeld für einen anständigen Verstärker und das passende Soundsystem zusammen spare, wollte ich einmal bei den Profis unter euch nachfragen, ob folgendes für den Übergang möglich ist:

Ich nutze derzeit noch die Harman Kardon Soundsticks II (Aktivboxen). Sind zwar PC Boxen, aber sie geben einen meiner Meinung nach wirklich guten Sound ab.
Der Plattenspieler hat einen eingebauten Entzerrer-Vorverstärker.

Meint ihr es ist möglich diesen über einen "Cinch auf Miniklinke" Adapter direkt mit den Boxen zu verbinden?

...zur Frage

Wie schließe ich meinen Vorverstärkten Schallplattenspieler an meine Stereoanlage an?

Ich habe mir heute einen Vollautomatischen vorverstärkten usb-Plattenspieler gekauft (Medion P67006). Ich habe versucht ihn an meine Anlage (panasonic sa-pmx2) anzuschließen. Wie in der Anleitung beschrieben habe ich ein Cinchkabel an die Anschlüsse hinten an den Schallplattenspieler angeschlossen und an den Aux-input vorne an meine Stereoanlage. Wie normal habe ich meine Anlage auf Musicport umgestellt und nichtsdestotrotz kommt kein Ton aus der Anlage sondern aus dem Plattenspieler. Was habe ich falsch gemacht, und wie kann ich den Plattenspieler an meine Anlage anschließen? Freue mich auf hilfreiche Antworten, LG Kati.

...zur Frage

Plattenspieler phonoeingang kein Ton, cdeingang schon, was ist falsch?

Hallo! Wenn ich meinen Plattenspieler ( Yamaha p300 ) ein meinen Verstärker ( Kenwood Kra5040) über den phono eingang am Verstärker anschließe, kommt kein Ton. Wenn ich den Plattenspieler jedoch am cd Eingang anschließe, kommt Ton aus den Boxen ( Jamo 8 Ohm ), jedoch nicht besonders laut. ( wahrscheinlich, weil der cd Eingang keinen Vorverstärker hat). Was mache ich falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?