Plattenspieler, kein Sound, wieso?

1 Antwort

alle Kabel dran? Stecker an den richtigen Anschlüssen? Anlage für den Plattenspieler geeignet (Phono- bzw. MM-Eingang für Analogplattenspieler - da ist ein extra Verstärker dran, an einem "normalen" Aux-Eingang funktioniert der Plattenspieler nicht (es sei denn, er hat einen eigenen Vorverstärker)

ich mach kleines Video :)

0

Plattenspieler Nadel rutscht immer nach aussen ab...

Moin, habe mir soeben auf dem Flohmarkt einen Platenspieler geholt, sollte auch nix besonderes sein, einfach mal zum Platten abspielen wenn ich Lust habe... Problem ist, sobald ich die Nadel auflege rutscht diese mit odrentlich Kratzen über die komplette Platte und zwar nach aussen zum Rand hin weg, nicht nach innen zum Loch.

Ist das dann die Nadel die defekt ist oder wie?

...zur Frage

Kennt ihr gute Lieder auf Platten?

Ich suche gute etwas ältere Lieder Die Man noch auf Platten hören konnte/musste. Wenn ihr Welche kennt Wäre ich für Vorschläge dankbar.

...zur Frage

Soll ich mir einen schlechten Plattenspieler holen?

Nun, das Problem ist, dass ich keinen qualitativ hochwertigen Plattenspieler benutzen kann, da meine Anlage einen zu schlechten Verstärker und zu schlechte Boxen hat. Es würde also nur ein Plattenspieler mit integrierten Boxen in Frage kommen. Diese haben jedoch alle eine ziemlich schlechte Qualität. Soll ich mir dennoch einen holen? Oder mich damit abfinden, dass ich meine Platten wohl nicht anhören kann?

...zur Frage

Habt ihr Argumente pro und contra für Plattenspieler?

Was spricht dafür, sich heutzutage noch einen Plattenspieler zuzulegen und was spricht dagegen. Ist die Soundqualität einer Vinyl-Platte hörbar besser als die einer CD? Wie sieht es hingegen mit dem Verschleiß von Platten aus? Ist das ein starkes contra Argument gegen Plattenspieler?

...zur Frage

Plattenspieler setzt Nadel nichtmehr in Ruheposition. Wie richten?

Hey. Mein Plattenspieler (JVC L-A21) nimmt die Nadel automatisch wieder hoch, wenn die Platte am Ende ist und bewegt sie wieder auf den Bock, setzt sie dort ab und der Plattenteller hört auf sich zu drehen. Neuerdings nimmt er die Nadel hoch, schwenkt zum Bock, geht 1cm davor wieder zurück und bleibt über der Hälfte der Platte stehen und senkt die Nadel. Oftmals gibt es da ein Scratch. Kann man das irgendwie lösen?

...zur Frage

Vinyl Sound verbessern?

Hallo,

ich habe mir einen DUAL CS 440 Plattenspieler gekauft. Dieser hängt an einem Onkyo TX NR626 AV-Receiver. Boxen sind 4 JBL Control One, ein Yamaha Center Lautsprecher und ein Kenwood Subwoofer. Ich bin mit der Anlage im Heimkinobereich sehr zufrieden. Nur meine Schallplatten klingen daran einfach nicht toll. Ich habe schon alle Einstellungen probiert aber es klingt einfach nicht schön.

Was kann ich verändern um diesen tollen Vinyl-Sound zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?