Plattenspieler, kein Sound, wieso?

1 Antwort

alle Kabel dran? Stecker an den richtigen Anschlüssen? Anlage für den Plattenspieler geeignet (Phono- bzw. MM-Eingang für Analogplattenspieler - da ist ein extra Verstärker dran, an einem "normalen" Aux-Eingang funktioniert der Plattenspieler nicht (es sei denn, er hat einen eigenen Vorverstärker)

ich mach kleines Video :)

0

Wie startet man einen Plattenspieler?

Hi, ich wollte mal fragen wie man einen Plattenspieler startet. Also bei diesem muss man die Nadel erstmal nach rechts drehen und dann einen Schalter umlegen, damit sich die Nadel nach unten bewegt. Die Platte dreht sich und die Nadel ist auch drauf und läuft weiter aber wenn ich unten die Stereo - Anlage starte kommt nur Radio. Ich hab schon alle Knöpfe ausprobiert aber keiner hat funktioniert... Der Plattenspieler ist aber nicht KAPUTT.

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

...zur Frage

Soll ich mir einen schlechten Plattenspieler holen?

Nun, das Problem ist, dass ich keinen qualitativ hochwertigen Plattenspieler benutzen kann, da meine Anlage einen zu schlechten Verstärker und zu schlechte Boxen hat. Es würde also nur ein Plattenspieler mit integrierten Boxen in Frage kommen. Diese haben jedoch alle eine ziemlich schlechte Qualität. Soll ich mir dennoch einen holen? Oder mich damit abfinden, dass ich meine Platten wohl nicht anhören kann?

...zur Frage

Habt ihr Argumente pro und contra für Plattenspieler?

Was spricht dafür, sich heutzutage noch einen Plattenspieler zuzulegen und was spricht dagegen. Ist die Soundqualität einer Vinyl-Platte hörbar besser als die einer CD? Wie sieht es hingegen mit dem Verschleiß von Platten aus? Ist das ein starkes contra Argument gegen Plattenspieler?

...zur Frage

Plattenspieler / Schallplattenspieler beste Marke?

Hallo,

kennt ihr gute Marken für Schallplattenspieler und was sollte man beim Kauf beachten( ich möchte einen gebrauchten bei eBay kaufen). Und was ist überhaupt der Unterschied zwischen Schallplattenspieler und Plattenspieler?

Danke im voraus LG

...zur Frage

Plattenspieler setzt Nadel nichtmehr in Ruheposition. Wie richten?

Hey. Mein Plattenspieler (JVC L-A21) nimmt die Nadel automatisch wieder hoch, wenn die Platte am Ende ist und bewegt sie wieder auf den Bock, setzt sie dort ab und der Plattenteller hört auf sich zu drehen. Neuerdings nimmt er die Nadel hoch, schwenkt zum Bock, geht 1cm davor wieder zurück und bleibt über der Hälfte der Platte stehen und senkt die Nadel. Oftmals gibt es da ein Scratch. Kann man das irgendwie lösen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?