Plattenspieler Größen?

4 Antworten

Nö. Das ist einfach ein Plattenspieler.

Jeder (nicht museumsreife) Plattenspieler kann mindestens diese abspielen:

  • 33 rpm Langspielplatte 12 Zoll
  • 45 rpm Single 7 Zoll

Der Formatkrieg, der diese beiden Größen hervorgebracht hat, wurde bereits vor Jahrzehnten beigelegt, indem Plattenspieler einfach beide Formate abspielen können :-)

Woher ich das weiß:
Hobby

33 Umdrehungen pro Minute sind das Übliche bei Langspielplatten. Das dürfte so ziemlich jeder Plattenspieler können.

Die meistern haben einen Schieberschalter welche abgespielt werden. Muss also kein spezieller nur für 33 sein.

was ist ein megamix, welche musikrichtung, zusammenstellung playingtime?

...zur Frage

Habt ihr Argumente pro und contra für Plattenspieler?

Was spricht dafür, sich heutzutage noch einen Plattenspieler zuzulegen und was spricht dagegen. Ist die Soundqualität einer Vinyl-Platte hörbar besser als die einer CD? Wie sieht es hingegen mit dem Verschleiß von Platten aus? Ist das ein starkes contra Argument gegen Plattenspieler?

...zur Frage

Kann man auf einem Mini-Plattenspieler auch große Platten problemlos spielen?

Geht es problemlos oder es funktioniert zwar, aber ihr ratet davon ab?

...zur Frage

musik - was sind denn maxiversionen?

diese fragestellung möchte ich gerne von musikkennern wissen.

maxiversinen, sind etwas länger, wie das original.

...zur Frage

Kann ich meinen USB-Plattenspieler an den Laptop schließen, um die Platten über die Lautsprecher zu hören und wenn ja, wie?

Alsoo...ich habe vor kurzem meinen ersten Plattenspieler bekommen, da ich aber zurzeit keine Boxen besitze, sondern nur meinen Laptop und eine Stereoanlage, würde ich gerne wissen, ob ich den Plattenspieler daran anschließen kann, um darüber übergangsweise meine Platten hören zu können? Ich kenne mich mit Plattenspielern und Technik generell überhaupt nicht aus, deswegen wäre eine verständliche Antwort total super.

Ich besitze den Dual DTJ 301 USB. Installiert habe ich schon Audacity, wobei ich gelesen habe, dass die Software hauptsächlich zum digitalisieren und aufnehmen gemacht ist....ich will jedoch einfach übergangsweise meine pc Lautsprecher für den Plattenspieler benutzen. Ist das möglich und wenn ja wie?

...zur Frage

Plattenspieler zum Laufen bringen?

Ich habe einen Philips Automatic 406 von meinen Eltern gefunden nur leider läuft er nicht. Ich habe dafür keine Anleitung und weiß auch sonst nicht wie man mit Plattenspielern umgeht. Vielleicht gibt es ja jemanden der sich damit auskennt und der mir helfen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?