Plattenspieler Ausstattung?

4 Antworten

"Der Schallplattenspieler verfügt über einen Entzerrer-Vorverstärker und kann sowohl an einen Phono-Eingang als auch an einen Audio-Eingang (AUX-In) angeschlossen werden." D.h. er sollte an jedem Verstärker angeschlossen erden können, auch wenn der keinen extra Phono-Eingang hat

Der Plattenspieler sollte beides können. Er hat einen USB Anschluss für den PC,sowie mitgelieferte Software dafür. Wie es auf den Bildern aussieht verfügt er auch über einen Ausgang zu einem Verstärker (Cichstecker). Je besser Verstärker und Boxen um so besser ist natürlich auch die Qualität. AUch ein Vorverstärker dürfte es tun,wenn auch nicht optimal. Auch dürfte der Tonabnehmer gut genug sein.Letztendlich liegt es am Zustand der Schallplatten was dabei rauskommt.

Hi Lilly, einen Vorverstärker benötigst du nicht, einfach an einen vorhandenen Aux-Anschluss (nicht an einen Phonoeingang) deines Verstärkers anschließen, Masse/Erdungskabel nicht vergessen und los gehts. Wenn du nicht ständig über den PC hören willst brauchst du natürlich einen Verstärker und Boxen. Auf ein neues System, denk ich, kannst du getrost verzichten. In dieser Preisklasse wird dir der beste Tonabnehmer nicht viel Vorteile bringen.

Dual DTJ 301.1 Plattenspieler mit Logitech Boxen verbinden?

Hey lieber leser, ich muss zugeben, dass ich kein HIFI-Experte bin und deswegen euch Frage ob es möglich wäre den Dual DTJ 301.1 USB DJ-Plattenspieler an die Logitech x-230 Boxen über Chinch Klinker zu verbinden und damit meine Platten direkt abspielen zu lassen?

Der Plattenspieler verfügt über einen integrierten Entzerrer-Vorverstärker.

Plattenspieler:

( http://www.amazon.de/Dual-301-1-DJ-Plattenspieler-Magnet-Tonabnehmer-System-Nadelbeleuchtung/dp/B0076Z72RQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1408568362&sr=8-1&keywords=Dual+DTJ+301.1+USB+DJ-Plattenspieler )

Da ich nicht das Budget für ein vollständiges System besitze und die Boxen sowieso schon seit langer Zeit (ohne das sie mich enttäuscht haben) besitze würde mir das wirklich zuvorkommen..

Liebe Grüße

...zur Frage

Plattenspieler - worauf muss man achten?

Ich bin auf der Suche nach einem Plattenspieler.. Leider habe ich auch nach ewiger Suche im Internet immernoch nicht herausgefunden, was ich brauche und wonach ich genau suchen muss.

Ich möchte Musik genauso genießen können, wie eine CD in einem guten CD-Player mit Boxen, jedoch nicht mehr als 200 Euro ausgeben,

Aber was ist wichtig, worauf muss ich achten?

Müssen Boxen angeschlossen werden? Reicht ein in den Plattenspieler integrierter Vorverstärker oder sollte ich zusätzlich eine Verstärkerkomponente kaufen? Welche Marken und Firmen sind empfehlenswert? Wie wichtig ist der Tonabnehmer für die Qualität des Klangs? Riemenantrieb, Direktantrieb.. gibt es hierbei Unterschiede im Klang?

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke!

...zur Frage

Plattenspieler/Verstärker hat keine Power, ist der Verstärker zu schwach?

Hey, mein Dad hat unzählige wirklich tolle Platten. Jetzt will ich die einfach mal hören, und deswegen habe ich mir einen Plattenspieler der Marke "Dual CS 1226" zugelegt. Hier im Forum wurde die 12er Reihe unter anderem "empfohlen"Dazu habe ich einen Verstärker der Marke "Dual CV 60" und natürlich auch Boxen der Marke "WHD-HiFi-Lautsprecherbox 220" mit 30-35 Watt Belastbarkeit.Jetzt die Frage:Warum hat diese Komposition keine Power? (Bei voll aufgedrehter Lautstärke)Wieso brummt es, wenn die Nadel nicht auf der Platte liegt?Brauche ich einen weiteren Verstärker?Bin dankbar für jede brauchbare Nachricht, das ist totales Neuland für mich...PS. Ich würde ja gerne paar Fotos posten aber ich weiß nicht wie;)DankeLGChristian

...zur Frage

Plattenspieler an Teufel Stereoanlage anschließen?

Hallo, weiß jemand ob ich den Dual DTJ 301.1 Plattenspieler an die Teufel Stereoanlage Kombo 42 BT anschließen kann ? Lg :)

Dual Plattenspieler : Dual DTJ 301.1 USB DJ-Plattenspieler (33/45 U/min, Pitch-Control, Magnet-Tonabnehmer-System, Nadelbeleuchtung, USB Kabel) schwarz https://www.amazon.de/dp/B0076Z72RQ/ref=cm_sw_r_cp_api_LjdlAbR9BKAK

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?