Plattenspieler Audio Technica AT-LP 120 USB nimmt leise auf!

Audio und Midi Einstellungen (wenn das was dazu beiträgt) - (Musik, Mac, DJ)

1 Antwort

Also das Problem wird wohl sein das dir ein Vorverstärker fehlt. Die Lautstärke von einer Schallplatte ist sehr sehr leise. Wenn in dem Plattenspieler kein Vorverstärker drin ist, hast du nur ein sehr leises Signal. Du kannst ein Mischpult dazwischenklemmen oder einen Vorverstärker kaufen. Kommt halt drauf an, wie du das signal abgreifst. Bei USB würde ich die Datei erst auf einem USB Stick speichern und dann über ein Programm wie Wave Lab Lite oder Audiacity hochziehen. Da du digital keinen Verlust hast. Schau einfach mal ob der Plattenspieler einen Vorverstärker drin hat oder nicht. Die Soundkarte reciht sehr wahrscheinlich nicht aus um das Signal so zu verstärken wie du es gerne hättest, bzw. leidet die Qualität.

Stanton T92 USB oder Audio-Technica AT-LP120-USB (Plattenspieler)

Was sagt ihr zu den beiden. Ich mag nicht Auflegen, sondern nur zu Hause ein paar Platten hören und digitalisieren. Ich weiß aber einfach nicht, welchen ich kaufen soll. Habe mir Bewertungen, Test und Kommentare rauf und runter gelesen. Komme aber keinen Schritt weiter. Was wäre, warum, eure Wahl?

...zur Frage

Mein Plattenspieler leiert?

Mein Plattenspieler von audio-technica AT-LP120-USB Direct Drive Professional Turntable leiert egal was ich für eine Platte auflege vielleicht kann mir da einer helfen.

...zur Frage

Wie schließe ich den Plattenspieler an meinen Verstärker an?

Gestern habe ich mir einen Plattenspieler für Papas alte Platten geholt ;)
Ich hatte vor diesen an meinen Verstärker anzuschließen den ich für meine E-Gitarre benutze.
(Eventuell hilfreiche Informationen:
Verstärker: Cube 20GX
Plattenspieler: Audio Technica at lp 3
[besitzt keinen Vorverstärker und läuft vollautomatisch])
Mir wurde gesagt, dass ich den Plattenspieler an jeden herkömmlichen Verstärker anschließen könne..
Entweder bin ich zu dumm dafür oder die Leute da haben mir was vorgegaukelt,
ich verlinke einfach mal ein Bild, wie das jetzt aussieht.

Wegen dem Bild:
Es gibt 3 Kabel, einmal ein Massekabel und 2 Aux-Kabel. Die Aux-Kabel passen da auch rein, aber leider nur eins davon und wo ich das Massekabel hinstecken soll... keine Ahnung..
Wisst ihr was man da machen kann?
Vielleicht irgendwelche Adapter, aber wenn welche?
Bin verzweifelt :'(

...zur Frage

Sony MDR 7506 für's Handy?

Sind die in der Überschrift genanten besser als der Audio Technica ATH M-50? Weil ich will ein bisschen sparen und wollte gucken ob sich das lohnt.

...zur Frage

Pro-Ject Essential & Phono Verstärker oder Audio Technica LP120?

Hallo, ich höre letzte Zeit oft Drum & Bass Schallplatten und würde gerne meinen derzeitigen Plattenspieler (Conrad Plattenspieler ^^) gegen einen hochwertigeren ersetzen. Ich hätte schon einer engere Auswahl nun stellt sich die Frage welcher sich eher für meine Bedürfnisse eignet. Schonmal Danke im Vorhinaus für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?