Plattenspieler an aktiv Lautsprecher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Plattenspieler sollte einen Vorverstärker integriert haben, so dass er ein übliches Line-Signal ausgibt.

Alternativ müsste man einen Externen Phono-Vorverstärker zwischen schalten. Ist oft qualitativ besser als die billigen integrierten...

mein vaddi hat sich mal etwas günstiges gekauft da kann man platten auf usb kopieren, der ist gar nicht mal so hesslich, war nicht teuer, hat sogar die modernen anschlüsse und der clou: integrierte lautsprecher ;) das ist glaube von medion

Plattenspieler phonoeingang kein Ton, cdeingang schon, was ist falsch?

Hallo! Wenn ich meinen Plattenspieler ( Yamaha p300 ) ein meinen Verstärker ( Kenwood Kra5040) über den phono eingang am Verstärker anschließe, kommt kein Ton. Wenn ich den Plattenspieler jedoch am cd Eingang anschließe, kommt Ton aus den Boxen ( Jamo 8 Ohm ), jedoch nicht besonders laut. ( wahrscheinlich, weil der cd Eingang keinen Vorverstärker hat). Was mache ich falsch?

...zur Frage

Kann ich meinen USB-Plattenspieler an den Laptop schließen, um die Platten über die Lautsprecher zu hören und wenn ja, wie?

Alsoo...ich habe vor kurzem meinen ersten Plattenspieler bekommen, da ich aber zurzeit keine Boxen besitze, sondern nur meinen Laptop und eine Stereoanlage, würde ich gerne wissen, ob ich den Plattenspieler daran anschließen kann, um darüber übergangsweise meine Platten hören zu können? Ich kenne mich mit Plattenspielern und Technik generell überhaupt nicht aus, deswegen wäre eine verständliche Antwort total super.

Ich besitze den Dual DTJ 301 USB. Installiert habe ich schon Audacity, wobei ich gelesen habe, dass die Software hauptsächlich zum digitalisieren und aufnehmen gemacht ist....ich will jedoch einfach übergangsweise meine pc Lautsprecher für den Plattenspieler benutzen. Ist das möglich und wenn ja wie?

...zur Frage

Plattenspieler über Boxen abspielen?

Ich möchte mir einen Plattenspieler kaufen, hab aber null Ahnung davon. Ich möchte gerne den Plattenspieler mit meinen Teufel Boxen verbinden. Kann mir jemand einen guten empfehlen? Worauf muss ich achten? Wie viel Geld muss ich dafür mindestens ausgeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?