Plattenspieler und LPs bzw.Singles?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo :)

Es gibt zwar Sammler, aber ich sehe das an mir (bin leidenschaftlicher Vinylsammler) -----> man interessiert sich in der Regel nur für bestimmte Gebiete & alles, was man auf jedem Flohmarkt an Platten findet (Rock, Pop, Schlager der 70er oder James Lasts "nonstop dancing"-Serie) ist kaum was wert bzw. da muss man froh sein, wenn man dafür ein-zwei Euro bekommt.

Ich würde alles behalten & von Zeit zu Zeit Platten hören -----> weil's einfach 'nen super super entspannendes Hobby ist & eine Art Philosophie. Ich genieße grad z.B. die Single "Healing" von Feltman Trommelt aus 1984 & freue mich total an dem Lied, an dem viele Erinnerungen hängen!

Hinterher ärgert man sich nur wenn man alles verkauft!

Hallo, sorry für meine später Rückantwort! Auf www.plattenwert.de kann man den Wert seiner Schallplatten herausfinden, allerdings geht es hier wohl eher um ganze Sammlungen...wer weiß, vielleicht hilft es ja ; )

Stell sie bei Ebay rein, wenn du alles auf anderen Medien hast. Es gibt genug Freaks, die darauf stehen. Plattenspieler natürlich getrennt vom Vinyl, und die Platten vllt. in Paketen.

Was möchtest Du wissen?