Plattenläden in london wo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo gib bei google ein "record stores london". Da gibts eine grosse Auswahl. Bei HMV in der Oxford Street kriegst du nicht, was du suchst. die haben bloss vereinzelte Vinyl-Sonderausgaben. Haggle Vinyl in der Essex Street hat ein sehr grosses Angebot in allen Musikstilen, allerdings etwas unordentlich sortiert und eher hochpreisig. ein paar Häuser weiter auch in der Essex Street ist Flashback Records, alles schön nach Musikstilen und alphabetisch sortiert. Anständige Preise. Dann gibt's Sister Ray in der Berwick Street, Soho. Auch ein grosses Angebot alte und neue Musik. ein paar Schritte weiter Reckless Records. Soho ist voll von Plattenläden; da findest du sicher was Passendes. Viel Spass in London. Grüsse

Vielleicht gibt es bei HMV auf der Oxford Street solche Sachen noch? --- Allerdings bezweifle ich das.

Google: Record shop + London würde ich mal probieren.

Also wenn dich gebrauchte Platten nicht stören gibts ein wunderbares Geschäft in Notting Hill... Auf http://mgeshops.com/main/music-and-video-exchange bekommst du nähere Infos. Die verkaufen ziemlich viel Gebrauchte Sachen, also nicht wundern. es gibt auch noch Läden in Camden, aber darüber kann ich nichts sagen, da ich noch nicht dort war. Aber in dem in Notting Hill gabs wahnsinnig viele schöne Fundstücke für mich (höre zwar eine andere Musikrichtung wie du, aber die haben von allem recht viel). Die adresse ist 38 Notting Hill Gate.

Ansonsten gibts natürlich auch Platten bei HMV, geh am besten mal in den am Piccadilly Circus, der hat soviel ich weiß aktuelle Platten.

Hoffe da ist für Dich was dabei.

auch dir danke!