Plattenfirmvertrag in Frankfurt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie wärs mit 3p von Moses Pelham? Oder einfach mal googlen, das gute alte Telefonbuch aufschlagen, die Gelben Seiten um Rat fragen, ...? Vielleicht sollte sie zunächst erstmal ein Demo-Tape aufnehmen und dieses dann an möglichst viele Plattenfirmen schicken.

Aber mal ganz ehrlich: es gibt zehntausende, die eine wirklich gute Stimme haben und schätzungsweise 0,5 Prozent derer bekommen überhaupt einen Vertrag. Also bitte realistisch bleiben, auch, wenn sie wirklich gut singen kann.

Wo ist denn der Youtube-Kanal dieses absoluten Ausnahmetalentes ? Homepage mit Demos ? Welche Castings/Karaoke-Wettbewerbe, Talentwettbewerbe hat sie denn schon gewonnen ? Wo ist sie aufgetreten ? Welcher Fachmann (Musikpädagoge, Gesangslehrer, Profisänger ) hat ihr bestätigt dass sie toll ist ? Plattenlabel in Frankfurt ? Oho, nur in der eigenen Stadt kommt infage.... Schon sehr selbstbewußt. Labels unternehmen garnichts in dieser Richtung. Vorauswahl treffen Produzenten. Labels nehmen nur fertige Clips an zum begutachten. Diese werden von Produzenten hergestellt. Bezahlt werden die vom Künstler. Also Geld muss man schon haben um auch nur ein Demo zu machen. Kommt mal auf den Teppich runter. sucht einen Sponsor oder bettelt Mama und Papa an. Viel Erfolg dabei.

MrKosovaBoy 02.09.2014, 20:32

Lieber ach so toller EntertainerNRW ... Ist zwar schon lange her nachdem ich die Frage gestellt habe, aber ich schreibe dir ausgerechnet jetzt, weil ich dir einfach sagen möchte, dass sie heute unter Vertrag ist. Sie ist zwar nicht sehr bekannt oder die nächste Selena Gomez, aber wann habe ich das geschrieben bzw. wann habe ich/sie das gewollt? Dass du gleich mit "Youtube, Homepage, Castings, Fachmann," kommst, ist wohl sehr armselig, da wir noch in der Zeit ziemliche Anfänger bzw. ich ein Anfänger war. Sie hatte/hat einen Gesangslehrer der ihr bestätigt hat, dass sie über talentiert ist. Woher willst du denn wissen ach so toller EntertainerNRW, dass wir kein Geld haben ? woher willst du denn wissen, ob wir keine Demo hatten? In der Frage steht nur nach Plattenfirmen in Frankfurt... In Frankfurt gibt es zwar keine aber das weiß ich/das wissen wir jetzt auch. Diese Antwort hätte doch genügt oder ? Aber nein, man muss gleich mit Vorwürfen rechnen wie mit, dass wir kein Geld haben sollten oder das wir nicht fähig waren/sind für diesen Traum auch in einer anderen Stadt zu fahren ? oder gleich indirekt angegriffen zu werden... Auch noch von einen, der sich EntertainerNRW nennt? Ja, du Entertainst die Leute. Aber nur, weil man über dich lachen muss. Also komm du mal auf den Teppich runter und denke/lese erstmal genau nach, bevor Vorwürfen zu machen... Viel erfolg DABEI!.

0

Was möchtest Du wissen?