Platine einfärben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

nicht nur Wärme, könnte auch die Kapazität zw. Leiterbahnen ändern. Das kann sich bei den hohen Taktfrequenzen durchaus schlecht auswirken

Du solltest an der Platiene nichts ändern. Zum einen enthalten sehr viele Lacke Lösungsmittel die sowohl die Leiterbahnen als auch die einzelnen Bauteile zerstören können und zum anderen ist nicht auszuschließen dass einige Lacke auch leiten. Zudem beeinträchtigen Farbschichetn (auch recht dünne) die Wärmeleitfähigkeit von Materialien (v.a. Wenn die Farbei deckend aufgetragen ist ist es auch keine "dünne" schicht mehr ;)) und das kann ebenfalls zur zerstörung von Bauteilen wie der GPU oder einigen Kondensatoren führen.

Ich würde es nicht mit Hauseigener Farbe probieren.

Es gibt an sich keine möglichkeit sowas einzufärben, kenne auch keine Produkt welches so eine Farbe herstellt.

Ich würde wenn es dich stört eine Blech kaufen welches man hinten anschrauben kann wenn es sich so stört, findet man auf Modder Seiten. Die Garantie fällt bei sowas ab weg das sollte dir in allen fällen klar sein.

EDIT: Nur Bleche die für sowas hergestellten wurden, KEINE die du selber zurecht schneidest!

Kleiner Fehler -.- keinen Wärmetausch sondern WärmeSTAU :D

Was möchtest Du wissen?