Plastiktütenpfand?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe mir jetzt mal meine umfangreiche Plastiktütensammlung angeschaut, doch diesen Hinweis nicht gefunden. Es ist keine Leihgabe, sondern Du kaufst sie und trägt für den Laden auch noch umsonst Werbung durch die Gegend. Auf meinen Platiktaschen stand überall : mehrfach verwendbar. Da es aber eine Verordnung gibt, die die Läden verpflichten Verpackungsmüll zurück zu nehmen, werden sie es wohl deswegen rauf geschrieben haben, falls Du keine Tonne für Plastikmüll (grüner Punkt) hast.

echt? also ich hab schon lange zeit keine tüten mehr in meiner wohnung, weil ich die plastikteile scheiße finde ^^ aber ich bin mir sicher, es auf mehreren plastiktragetaschen gelesen zu haben - sonst wär ich ja ga nich auf die idee gekommen ^^

oha so eine verpflichtung gibt es? das ist interessant - vielen dank =)

0

nein, die tüten können ja nicht wiederverwendet werden wenn sie ausgeleiert sind und vor allem sind sie nicht mehr hygienisch wenn schon mal was drin war

nein, Du sollst sie nur richtig entsorgen und recyceln

Verwirrt! Was ist mit Plastiktüte passiert?