Plastiktüte färbt ab, was tun?

1 Antwort

es gibt doch diese kleinen weißen schwämme... heißen im verkauf glaube zauberschwämme, die benutze ich auch für meine tür ;)

Super - ich hatte sogar einen zuhause und habs gleich versucht. Die Flecken gehen zwar nicht ganz weg und man muss ziemlich rubbeln, aber sie sind deutlich blasser. Vielen, vielen Dank!

0

Silberkette hat auf Haut abgefärbt...

Hallo Leute

meine Silberkette (hab sie teuer gekauft und nen Stempel ist drin, also denk ich auch mal dass sie doch echt ist ;)) hat auf meinem Hals schwarz abgefärbt. Was kann ich tun, dass die Haut sich wieder normal färbt?

EInfach nur oft gründlich waschen oder gibt es da ein richtiges Mittel für? Es sieht furchtbar hässlig aus!

Liebe Grüße

...zur Frage

Geschlagene Eier oder Milch zu erst?

Mache pancakes und da steht nur nasse Zutaten auf die trocknen aber keine Ahnung ob man geschlagene Eier oder Milch zu erst rein tut oder soll ich die Milch in die Eier tun?
Sorry für die dumme Frage aber ich hab keine Ahnung von sowas 😂

...zur Frage

Große Menge Spülmittel aus Teppichboden entfernen? Habe Speiseöl damit entfernt.

Kurzversion: Ich habe Spülmittel auf meinem Teppichboden aufgeschäumt, um einen Speiseöl-Fleck zu entfernen. Ich konnte die Reste nicht alle entfernen können und die seifige Fläche trocknen lassen. Wie entferne ich diese getrockneten Spülmittelreste? Muss ich das überhaupt?

Detailversion: Hallo zusammen!

Mir ist gestern ein kleines Malheur passiert und ich habe eine ziemlich große Menge Sonnenblumenöl auf meinem (billigen) Teppichboden verteilt. Da es Mitternacht war und ich kein adäquates Reinigungsmittel zu Hause hatte, musste das konzentrierte Spülmittel herhalten.

Aufgrund der Ölmenge habe ich sehr großzügig Spülmittel verwendet, viel Wasser draufgekippt und es dann mit einem Mikrofaserlappen schäumend eingearbeitet. Danach habe ich zum Neutralisieren einige weitere Liter Wasser in kleinen Schüben draufgekippt und die Pfütze dann immer wieder mit einem Lappen aufgesaugt.

Leider habe ich wohl zu viel Spülmittel verwendet und auch nach mehreren Stunden Behandlung blieb letztendlich eine große Nasse und seifige Fläche übrig. Da es schon sehr spät war, bin ich schlafen gegangen. Nach jetzt mittlerweile 10 Stunden ist der Teppichboden halbwegs wieder trocken.

Es fühlt sich auch nicht mehr seifig an, aber ich weiß ja, dass da noch eine Menge Spülmittelrest drin ist und ich habe gehört, dass der ziemlich viel Schmutz anzieht.

Wie kann (und muss ich?) diese eingetrockneten Reste entfernen?

Danke euch!

...zur Frage

mayonnaise ins nasse oder trockene haar

soll man mayonnaise ins trockene oder nasse haar tun?

denn das soll ja gut sein

(bitte keine blöden sprüche wie 'mayonnaise ist zum essen da, kommt auf'n teller' etc.

...zur Frage

Nasses Leder färbt ab - was tun?

War am langen Wochenende mit dem Motorrad unterwegs und kam in einen massiven Regen, alles komplett nass......Die Lederjacke hat nicht viel abbekommen, aber die schwarze Schnürlederhose hat am Knie total abgefärbt und eher grau statt schwarz. Hab auch andere nasse Lederhosen wieder hinbekommen, aber gerade meine Lieblingshose offenbar nicht....Ist eine total weiche Bikerhose. Komisch eigentlich, da ich dachte eine Bikerhose färbt nicht ganz so schnell...jemand einen Rat?

...zur Frage

Knoblauchpresse wird in der Spülmaschine schwarz

habe eine Knoblauchpresse aus Metall (sieht aus wie Guss).

Normalerweise spüle ich sie immer per Hand um sie richtig sauber zu bekommen, aber letztens hab ich sie mit in die Spülmaschine gesteckt.

Das Resultat war, dass sie so seltsam schwarz wurde. Hat auch auf die Hände abgefärbt.

Was ist da in der Spülmaschine damit passiert? Und gibt es einen Trick, dass es sich nicht mehr färbt (ausser per Hand spülen) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?