Plastikteller geschmolzen wegen pizza?

Plastikteller  - (Fragen, Plastik, Teller) Plastikteller 2 - (Fragen, Plastik, Teller) Plastikteller 3 - (Fragen, Plastik, Teller)

5 Antworten

 teller steht das bis zu 120 c wärme die teller aushalten

Da eine Pizza bei etwa 200 bis 250 °C gegart wird, erklärt das die Verformung des Tellers.

Um ihn zu schmelzen reicht die Temperatur nicht, aber womöglich für eine "Ausgasung". Daraus ergeben sich keine gesundheitlichen Schäden.

Hast Du eine Fertigpizza zubereitet dürften deren Zutaten in Summe bedenklicher sein als das Gas aus dem Teller.

In der Pizza sind mehr ungesunde Sachen enthalten wie in so einem Plastik Teller. Du solltest Dir lieber überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre Deine Pizza selber zu machen, anstatt die fertigen zu kaufen.

Plastik ist nicht ungesund. Nicht umsonst ist das Trinken aus Plastikflaschen total unbedenklich und legal. (Ironie)

DDR Mülltonne Vorteile Nachteile?

Hallo,

Ich bräuchte ein paar Vorteile und Nachteile einer DDR Mülltonne gegenüber Plastik Mülltonnen wie es heutzutage gibt!

Wer nicht weiß wie so eine DDR Tonne aussieht googelt mal!

Hört sich komisch an ist auch komisch meine Frage aber ich muss das ebend mal wissen!

Ich Danke ! :-) Daniel .-)

...zur Frage

HILFEE - warum ist meine mutter jetzt soo gemein? -.-

hey, brauch eure hilfe !

also heute ist meine mutter vollkommen ausgezuckt. wir waren alle normalgut drauf und meine mutter hat gerade unsere pizza vorbereitet. meine schwester (15) wollte gerade ein eck von der pizza abschneiden und da das sehr schwer ging bat sie unsere mutter um hilfe, die meinte sie würde ihr gleich helfen. in der zwischenzeit holte ich1 teller für mich aus dem schrank.. daraufhin fragte meine schwester genervt warum ich ihr kein teller geholt hatte, ich stöhnte und holte ihr auch ein teller dann meinte sie 'echt nett bist du' sakastisch aber. dann ist sie gegangen um was zu holen . dann schrie meine mutter ihr hinterher 'du bist auch nicht grad die netteste' meine schwester meinte daraufhin doch und dan stritten sie sich wegen dieser kleinigkeit ! dann meinte meine mutter wenn meine schwester soo zickig weitermachen würde würde sie das ganze wochenende zuhause bleiben. meine schwester schrien 'nein' das brachte meine mutter dann noch mehr auf die palme und sie hat echt geschrien... dann fing meine mutter an die pizza auf zu schneiden und meine schwester kam wieder dann warv meine mutter das besteck hin und schrie uns an das wir unser essen selbst schneiden sollen und das sie sich von UNS ihre schlechte laune nicht verderben lässt. was bitte hab ich jetzt getan ? ich hab den ganzen tag nichts gesagt und sie hat mich auch nie angschrien oder so und jetzt bin ich auch aufeinmal die böse ? die ganze zeit hat sie dann nurmehr geschrien oder nichts mit uns geredet !? und dann kommt noch das allerschlimmste - als dann unser kleiner hund in der küche stand schrie meine muttter unseren hund an das sie verschwinden soll und mein hund kapierte das aber nicht und dann nahm meine mama eine zeitung und schlug den hund (nicht jetzt so brutal fest oder soo aber sie hat sie gschlagen?) was hate jetzt der hund damit zu tun ?

sie ist schon seit einiger zeit sooo. und das nervt echt, sie ist in letzter zeit generell eine schlechte mutter. ab liebsten würd ich sofort meine sachen packen und gehen !

was kann ich machen ?

und bitte keine antoworten wie 'zieh doch aus oder so' ? und auch nicht dass sie vielleicht probleme hat das hör ich bei meinen fragen über meine mutter nur zu oft !

...zur Frage

Skittles Verpackung?

Wozu ist der rosa Balken da?

...zur Frage

Wie kann ich heiße Teller tragen?

Also ich habe wieder angefangen in der Gastronomie zu arbeiten aber dieses mal in einem Restaurant und nicht Bar... ich muss natürlich auch das Essen zum Gast bringen habe aber total Probleme den heißen Teller (der alleine schon warm ist mit einem Heißen Gericht) zum Gast zu bringen! Ich darf von meinem Chef aus keine Servierte benutzen und ich verbrenne mir jedes mal die Finger wenn ich den Teller auch nur hoch hebe! Hab ihr irgendwelche Tipps??

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man geschmolzenes plastik eingeatmet hat?

folgendes ist passiert: ich wollte mir ein pizza im ofen machen und hab die plastik verpackung also bzw die folie auf die herdplatte gelegt und dummerweise statt dem backofen genau diese herdplatte eingeschalten und somit ist die verpackungsfolie natürlich geschmolzen,meine frage ist jetzt ist es schlimm dass ich ca 10 minuten dieses geschmolzene plastik eingeatmet habe und die pizza die währenddessen im ofen war noch gegesen habe und habe ich dadurch was zu befürchten? danke im voraus

...zur Frage

Pizza schwarz, Ofen kaputt?

Hey! Ist der Ofen kaputt, wenn die Pizza schwarz ist? Eine Stunde auf 250 gegrillt, sie IST komplett schwarz und quasi aus Plastik, so fühlt sie sich jedenfalls an. Alles zerbröselt bei leichtem Druck. Das geht auf mein Konto.

Nun habe ich auf dem Ofenboden allerdings schwarze Flecken entdeckt, wenn ihr wisst, was ich meine.

Jetzt hab ich jedoch Sorgen, denn wir haben schon mal einen neuen Ofen benötigt, als dieser schwarze Flecken durch viel geschmolzenes Plastik bekommen hat (lange Story).

Ist der Ofen nun also verloren, oder ist das halb so wild?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?