Plastikpackung oder Fleischtheke?

4 Antworten

viele kunden an der fleischtheke zeigen einen schnellen großen umsatz an, so dass ständig FRISCHE ware nachgeliefert werden muss, außerdem würde dort keiner mehr kaufen, wenn er schlechte ware erhalten hätte.

Auf jeden Fall kann man wohl davon ausgehen, dass das Fleisch von den Discountern (in Massen produziert und quer durch Europa gekarrt...)nicht zufällig so billig ist... Und dass du bei dem "Schlachter deines Vertrauens" zumindest schon mal die Herkunft des Fleisches (oft aus der Region) erfragen und somit einigermaßen sicher sein kannst, dass du was Vernünftiges bekommst für dein Geld.

Mal ehrlich mia68, ich glaube nicht alles was mir mein Metzger erzählt, sorry, wenn ich das so deutlich sage ( ich habe Fleischereifachverkäuferin gelernt ), im Prinzip geht es heute wie auch damals in meiner Lehrzeit nur um Umsatz, der Kunde gibt sich zufrieden wenn er das zu hören bekommt was er gerne hört. ( Möchte hier aber keine Metzger in irgendeiner Weise schlecht machen, es gibt solche und solche ). Du als Kunde kannst dir nie sicher sein ob das stimmt was Dir der Mensch hinter der Theke erzählt, ob Metzgerei oder Supermarkt.

0
@sheela2011

...da weißt du sicher mehr als ich, Sheela, weil du wirklich vom Fach bist. Ich plädiere auch nur dafür, dass man sich auf seinen gesunden Menschenverstand verlassen soll. Bei mir ist es so, dass ich gar nicht mal so viel Fleisch esse. Aber wenn ich was wirklich Gutes haben will, dann geh´ich zu dem Schlachter, den ich schon von Kindesbeinen an kenne, bei dem schon meine Eltern gekauft haben, und dessen Sohn jetzt diesen Betrieb übernommen hat... Ich weiß, dass hier die Höfe noch angefahren, und z.T. auch selbst geschlachtet wird. Diese Familie ist für mich, was ihren Berufs-Ethos angeht, einfach vorbildlich! (würde zu gern einen Namen nennen, aber das lasss´ich lieber...;-)) LG!

0

Wir essen nur Biofleisch das teurer ist aber dafür gibt es dann halt nicht jeden Tag Fleisch.Ich denke oder hoffe das ist eine sichere Seite gesundes Fleisch zu bekommen.

Was möchtest Du wissen?