Plastikbehälter für Flüssigkeiten (Medizin o. ä.)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Portionstube:

http://www.google.com/patents/DE19543071A1?cl=de

Im Prinzip also "Dreh-und-Trink" im Miniaturformat. Wobei ich jetzt nicht sagen kann, was älter ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von James1979
02.02.2016, 13:51

Das kommt der Sache schon sehr nahe, aber ich meinte nicht Tuben, sondern solche, die bspw. Figuren sein können, z. B. ein Fisch o. ä. Ich finde einfach den Namen nicht und brauche ihn zur Herstellung solcher Gefäße...

0

Ampullen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abenhard17
02.02.2016, 13:35

Nein, Ampullen ist eine Region in Italien. Apulien heißen die.

0
Kommentar von James1979
02.02.2016, 13:43

Ampullen sind aus Glas. Und man kann sie nicht zusammen drücken, um die Flüssigkeit z. B. einem Kind oder Tier in den Mund zu spritzen.

0

Was möchtest Du wissen?