Plastik von Toilette nachbestellen?

- (Toilette, Sanitär)

2 Antworten

Geh mit dem Teil mal in einen Sanitärfachhandel, oft haben die so was oder können es nachbestellen.

Klo undicht?

Moin zusammen!

Habe mein Badezimmer kernsarniert und u.a. ein neues Vorwandelement von Geberit und eine Toilette verbaut.

Als ich nach allen Arbeiten gestern die Toilette angebracht habe war alles dicht. Die Zu- und Ablaufrohre hatte ich zuvor schon nach der Anleitung auf Maß gebracht. Hatte dabei nur das Mosaik vergessen was noch auf die Wand kam.

Jetzt hatte ich die Rohre erst aufs Klo gesetzt und alles in die Wand geschoben. Auch die Messungen hatten ergeben, dass beide Rohre weit genug in die Rohre in der Wand eintauchen. Also alles mit Silikon verfugt.

Heute stelle ich fest das es tropft. Nicht die Welt - Immer nach einer Spülung ein bisschen. 2-3 Tropfen wenn es hochkommt.

Jetzt frage ich mich - alles wieder abreißen, neues Adapterset kaufen und wieder von vorn oder einfach auch unten verfugen, damit es nicht auf die Fliesen läuft, sondern von der Wand aufgesaugt wird?

By the way, hinter dem Klo befindet sich erst Mosaik, dann eine Impr. Rigipsplatte und dann Porenbeton.

Besten Dank für Eure Tips!

Ps. Beiträge wie "Lass da lieber einen Fachmann ran" dürft ihr euch sparen ;-)

...zur Frage

WC-Wand-Montageelement an Schräge befestigen

Hallo zusammen, ich habe jetzt soweit meinen Dachboden ausgebaut, bleibt noch eine kleine Toilette. Der Klempner hat die Vorarbeiten schon fertig. Jetzt habe ich von Geberit ein WC-Wand-Montageelement gesetzt, dieses muss aber an einer schrägen Wand befestigt werden. Also es steht schon fest angedübelt auf dem Betonboden, aber das Element muss ja oben auch noch befestigt werden. Gibt es dafür spezielle Halterungen oder wie gehe ich am bessten vor.

Schon mal Danke für alle Hinweise.

...zur Frage

Wie bekomme ich den Wasseranschluss der Toilette dicht?

Hi,

ich habe bei meiner Toilette das uralte Schwimmerventil gewechselt, da das Wasser nur noch sehr langsam in den Kasten nachlief. Habe dazu ein Geberit Universal Aufputz-Schwimmerventil verwendet... passend zu meinem alten Geberit Spülkasten, der schon 31 Jahre auf dem Buckel hat.

Auf dem beigefügten Bild sieht man, dass der Wasseranschlus mittig aus der Wand kommt und über ein Eckventil und ein Kupferrohr und zwei Quetschverschraubungen mit dem neuen Schwimmerventil verbunden ist. Quetschschrauben müssen wohl 3/8" sein, da das Schwimmerventil ebenso diese Größe hat. Kupferrohr hat einen Durchmesser von 10mm

Also die Gewinde der beiden Quetschverschraubungen habe ich beim Tausch gleich mit einer dünnen Lage Teflonband bündig umwickelt, so dass keine abgeschnittenen Fransen evtl. den neuen Schwimmer verstopfen.

Problem ist nur, dass eines der Qeutschmuttern, zur spitzer werdenden Seite hin, tropft. Vermute, dass die darin verbauten Gummiringe hart geworden sind.

Bin jetzt nich so firm in Sanitärdingen, daher:

a) Wie viel Millimeter Dicke müssen denn diese Dichtungen für Quetschmuttern der besagten Größe haben?

b) Sehe ich das richtig, dass so eine einfach Verbindung, d.h. Kupferrohr mit 10mm Durchmesser durch zwei Quetschverschraubungen mit Gummiringen prinzipiell eine dichte Verbindung ergeben? In diesem Hornbach-Video, wird bei der Montage eines Aufputzspülkastens auch nichts anderes gemacht: https://www.youtube.com/watch?list=PLUDlNoq8zkR-iGMOpUNT4JzDmb2c1JAbX&v=9fzO1TH02nc#t=4m35s

P.S. Wenn der Rat hin zum Flexschlauch geht, dann muss ich noch einwenden, dass ich dann ein Problem mit der Befestigung des neuen Schwimmers hätte... im Moment hängt das Schwimmerventil schön an der festen Verbindung zum Eckventil. ;)

Danke!

cya

...zur Frage

Hilfe! Bei meiner Roccat Isku ist eine Taste kaputt also nicht die Elektronik, sondern nur das Plastik wo zB. X draufsteht. Kann man diese nachbestellen?

...zur Frage

Stand Wc zu Wand Wc umbauen?

Ich habe eine Firma beauftragt, einen Geberit Vorwandelement ohne es zu beplanken zu montieren. Heute wurde es montiert aber die Gewindeschraube oben links in der Ecke die an der Wand mit einer anderen Schraube befestigt wird, die wurde wegen der schlechten Wand nicht fest geschraubt, einfach so locker gelassen. Die eine lange Gewindeschraube vom Vorwandelement ist quasi in der Luft und stützt auch nicht gegen die Wand. Nach dem es beplankt wird, würde angeblich alles stabil werden. Kann dass sein? nur die Schraube oben rechts in der Ecke und natürlich die, die in den Boden kommen sind fest. Das Vorwandelement kann ich also bewegen. Wenn der Sitz anmontiert wird, dann geht dass doch mit der Zeit kaputt oder nicht?

...zur Frage

Wo kann ich dieses Teil bestellen ?

Opel Corsa twinport 1.2 Das Plastik Teil über den Rad ist abgefallen und ich würde gerne dieses Teil nachbestellen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?