plastik verbrannt im backofen

8 Antworten

Du solltest vor allem gut lüften jetzt, denn die Kunststoff-Gerüche können ganz schön giftig sein. Hast Du eine Haftpflichtversicherung? Die müsste den Schaden eigentlich bezahlen.

Den Backofen langsam erwärmen, bis der Kunsstoff anfängt weich zu werden, dann mit einem Spachtel vorsichtig ablösen. Müsste klappen.

hat geklappt zum teil is alles raus jetzt hab ich es grad mit backofenspray eingesprüht wart ma bis moje un dann sehn wir weiter aber ich denk ich werd denn problemlos wieder sauber bekommen dank euren gute ratschlägen is nur immer ein großer schock wenn sowas passiert un man nicht genau weiß was man machen muß

0

Es gibt in Supermärkten und Baumärkten sogenannte "Glasschaber" oder "Ceranfeldreiniger". Das sind Geräte, in die quer eine Rasierklinge eingespannt wird. Damit kann man möglicherweise das Plastik vom Backofen abbekommen.

Plastik erhitzen zum verbiegen

Hi, hat jemand Erfahrung, bei wieviel Grad ich Plastik wie lange im Backofen erhitzen muss, damit es sich komfortabel verbiegen lässt, ohne dass die strukturelle Integrität verloren geht, oder das PVC sich auflöst?

...zur Frage

Cerealien (Schoko Chips) haben nach Plastik gerochen. Ist es jetzt schlimm die zu essen?

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Packung Schoko Chips (Cerealien) gekauft und dann direkt zu Hause geöffnet weil ich halt hunger hatte, aber dann hatten die Teile total nach Plastik gerochen. Habe dann nur eine Schüssel davon gegessen, weil mir das im nachhinein erst aufgefallen ist und jetzt hab ich grad wieder Bock auf die Dinger aber weiß net ob das wirklich gesund ist die zu essen. Habt ihr schon mal die selbe Erfahrung gemacht, bzw. wisst ihr was das sein könnte und ob man das noch essen kann? Heute riechen sie zwar nicht mehr nach Plastik aber bin da trotzdem skeptisch...

LG schmutz

...zur Frage

ne seite zu push up bikini kaufen?

hallo weiß jemand eine seite für jugendliche (mit nicht grad großer oberweiter) die bikinis mit einlage also push up verkaufen? danke un bitte seit so net un gibt keine dummen kommis ab thx

...zur Frage

Backideen für Kuchenbasar

Um für eine Klassenfahrt etwas aufzustocken wollen wir einen Kuchenbasar veranstalten!

Ich wollte Fragen ob ihr Ideen habt was man am besten backen kann? Es sollte: - handlich sein (auf Serviette oder Teller) - am besten viele Stücke damit sich der Verkauf lohnt - Zutaten nicht zu kostenintensiv (für 3€ Einnahmen lohnt sich der Verkauf nicht)

Zielgruppe: Jugendliche - Erwachsene (17 Jahre - 40 Jahre)

Hat jemand Ideen?

...zur Frage

Was bedeutet dieses Symbol am Biedienfeld des Herdes?

Und zwar genaugenommen meine ich das Symbol oberhalb der Stufe 9. Dieser komische Kreis mit einem Quarder innen drinnen. Von 4 Herdplatten steht dieses Symbol bei den beiden großen zur Verfügung.

Diese beiden Herdplatten sind rund, haben keine kleinere Platte in sich, oder ähnliches, es handelt sich auch nicht um Fischplatten.

Habs schon mal ausprobiert das Symbol anzuwählen, konnte aber keinen Unterschied erkennen.

Es handelt sich um den Einbauherd Constructa CH 101.22

Würde mich freuen wenn mich jemand aufklärt :) Vielen Dank :)

...zur Frage

Hefeteil fehlt zusammen

Ich habe Hefeteig gemacht und zum gehen in den Backofen getan (100 Grad). Der wurde erst total luftig, und ist dann zusammengefallt.

Wieso? Wie macht man richtig Hefeteig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?