Plastik oder Papierverpackungen billiger für den Hersteller??

1 Antwort

Das ist quatsch... Kunststoff ist teurer es gibt in der EU aber nur einen Hersteller der fast Luft und wasserdichtes Papier herstellen kann und dies ist selbst noch in der Entwicklung... Papier ist deutlich billiger dals die Rohstoffe günstiger sind und die Maschinen bis zu 120t pro Stunde produzieren....Nur wie gesagt Lebensmittel müssen möglichst Luft und wasserdicht verpackt sein so... Ausserdem müssen die Hygiene Vorschriften eingehalten werden und das ist vielen Firmen einfach zu viel aufwand