Plastik aus Versehen im Ofen geschmolzen --> Krebs?

5 Antworten

Da brauchst du keinerlei Angst zu haben! Spüle den Rost normal ab und alles ist ok! Ich kann dir versprechen, dass da 100%ig NICHTS passieren wird! Chiliheaqdz.

Zu ängstlich - oder auch nicht!!! Plastik ist bei der Herstellung problematisch... DAS ist allein schon krebsgefährdent (Wie überhaupt fast alles, heutzutage). Wenn du das Plastik nicht eingeatmet hast - und zwar indem du deinen Kopf in die Röhre getreckt hättest, um es intensiv eizuschnuppern, - passiert nix! Krebs wäre dann auch nicht unbedingt das Problem, sondern irgendwelche Lungenprobleme (TBC usw...)

HÄH??? TBC?? Was soll denn der Bödsinn? Schon einmal etas vom Tuberkelbazillus gehört? Weder Krebs noch "TBC" sind möglich! Chiliheadz.

0
@chiliheadz

Jaaaa! - Aber mir ist nicht eingefallen, was für eine Lungenkrankheit ich hätte beschreiben können... Auf jeden Fall setzten sich die Plastikteilchen in der Lunge fest und verursachen starke Probleme. Ist schon spät, bin müde von der Arbeit und will jetzt auch heim - da kann das schon mal passieren, sorry!

0

wenn nix getropft hat und garantiert keine "Reste" im Backofen sind, kein Problem...klar entsteht was giftiges, aber das sind GASE und wenn du gelüftet hast, sollte des ncih so schlimm sein...

'Wasser aus Plastikflaschen' vs. 'Abgekochtes Leitungswasser' (Umfrage)

Hi,

die wenigsten hier werden Chemielaboranten und Ernährungswissenschaftler sein, daher werden die meisten wohl nach eigenen Erfahrungen, vermeintlichem Wissen und dem eigenem "Bauchgefühl" antworten, dennoch die Frage:

Was ist eurer Meinung nach gesünder:

"Supermarktwasser aus Plastikflaschen"

oder

"Abgekochtes Leitungswasser" ...?


Klar, es gibt günstige Wasser im Supermarkt, es gibt teurere, Marken, NoName,durchsichtiges Plastik, grünes Plastik.

-> Sagen wir -günstige Eigenmarke der Supermärkte in durchsichtiger Plastikflasche-

Ebenso verhält es sich beim Leitungswasser. Altbauten, Neubauten, Bleirohre oder nicht etc.

-> Hier gehen wir mal von geprüftem Durchschnitt aus

Viel Spaß und gerne mit Begründung ;) Mfg

...zur Frage

Wie lagere ich einen BIGMAC von McDONALDS am besten?

Tachschön Gemeinde, ich habe hier einen original BIGMAC von McDONALDS liegen. Diesen BIGMAC von McDONALDS habe ich vorhin im McDONALDS gekauft zum Mitnehmen. Nun habe ich das Problem, dass ich diesen BIGMAC von McDONALDS gerade nicht essen kann sondern erst später! Jetzt frage ich mich, ist es wohl besser den BIGMAC von McDONALDS im Kühlschrank oder an der normalen Lufttemperatur zu lagern, damit er nicht hart wird? Ich weden den BIGMAC von McDONALDS so in etwa 45 Minuten essen können und ich möchte dass dann der BIGMAC von McDONALDS noch schön weich ist,

Zusatzfrage: Wie sollte ich den BIGMAC von McDONALDS später erwärmen, Mikro oder Ofen?

Danke Gemeinde! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?