Plasmaspenden trotz Nagelbettentzündung

2 Antworten

Mit einer Nagelbettentzündung darf man gar nichts spenden, da sich Bakterien in der Blutbahn befinden, die sich in dem gespendeten Produkt vermehren können und dann dem Empfänger richtig zum Problem werden. Es kann zu einer schlimmen Sepsis beim Empfänger kommen. Jede Wunde muss vollständig abgeheilt sein, egal ob sie am Hintern oder im Gesicht ist. Außerdem ist Butspende wichtiger als Plasmaspende, wenn ich das noch anfügen darf.

Naja, das soll jeder selbst entscheiden. Gut erklärt. Danke für die antwort.

0
@cocktailschirm

Jeder kann vielleicht entscheiden was er machen möchte, Plasma oder Blut spenden und ob überhaupt. Aber das Blutspenden wichtiger ist als Plasmaspenden, darüber gibt es keine Diskussion. Ist einfach so.

0

Muss man die Einnahmen durch Plasmaspenden beim Bafög-Amt angeben?

Wenn ja, als was wird das gezählt? Gibt es dann Abzüge, bzw wird es zum Nebenjob dazugerechnet oder wie läuft das ab?

Schonmal danke für die Antworten!! :)

...zur Frage

wo in hamburg Blutplasma gegen geld spenden?

moin ich möchte blutplasma spenden gehen und ja ich möchte dafür eine aufwandsentschädigung, die ganzen weltverbesserungs hippies können jetzt mal leise sein. frage ist jetzt wo in hamburg kann ich blutplasma spenden gehen, wo ich auch bezahlt werde. wohne altona/st pauli, in der nähe wär nice, etwas außerhalb aber auch nicht so schlimm. also habt ihr erfahrungen damit gemacht und vor allem WO geh ich am besten hin? gibt es eventuell auch unterschiede in der höhe der bezahlung? vielen dank im voraus

...zur Frage

Plasma spenden Voraussetzungen?

Hallo, ich hab mir mal über das Plasma spenden Gedanken gemacht, eigentlich wäre das ja was Gutes und man bekommt zusätzlich Geld. (kleiner Nebenjob für ca. 1200€ im Jahr)

Nun habe ich gelesen, dass man mindestens 50 kg wiegen muss. Mein Körpergewicht liegt bei ca. 48 kg. Muss ich also um Spenden zu gehen zunehmen? Und was ist wenn ich plötzlich wieder abnehme, darf ich dann nicht mehr spenden. Weiß das jemand?

...zur Frage

berlin. wie viel geld bekommt man für blut/plasma/trombos

Blutspende plasmaspende trombozytenspende Wie hoch ist die aufwandsentschädigung und wie oft darf ich spenden?

...zur Frage

Blutspenden und Sport?

Hi
Darf man den Tag nach dem Blut oder plasmaspenden wieder Sport bzw kraftsport treiben? Oder muss man eine bestimmte Zeit eine Pause machen wegen Regeneration oder so?
Ich würde sonst
Montag Sport machen
Dienstag spenden
Mittwoch Sport machen

Geht das?
Lg und Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?