Plasmaschneider Anschlusskabel 1xSchwarz 1xBraun 1xBlau und gelb Grün und jetzt?

1 Antwort

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, frag einen Elektriker um Rat! Wenn ein Gerät alle 3 Phasen gleich belastet braucht man den Nullleiter nicht. das kann bei einem symmetrischen Schweißtrafo durchaus mal so sein. Aber wie gesagt, da sollte der Fachmann mal nachsehen!

Ja, habe nachgefragt, passt! Es ist eben nur verwirrend, das hier drei verschiedene Farben und dann auch noch blau für die Phasen genommen wird.

0

Ist es selten wenn man grau blau grün und braun in seinen augen hat?

...zur Frage

Lampe anschließen: kabel schwarz, blau, grün-gelb (wand) hellblau, braun (Lampe)? Help needed?!

Hi,

versuche eben eine Lampe anzuschließen? Nur welches Kabel gehört zu welchem? Aus der Wand kommt schwarz, blau, grün-gelb, an der Lampe sind hellblau und braun.

Tausend Dank für einen Tipp. Maik

...zur Frage

Guten Tag möchte meine neue Deckenlampe anbringen , wer kann helfen?

An der Lampe sind die kabelfarben braun , schwarz und blau , die kabel aus der decke sind blau , gelb und gelb /grün.

wo schliesse ich welche kabel an ?

Mfg und vielen dank für eure antworten :-)

...zur Frage

Lampe anschließen - Wie verkabeln?

Guten Tag liebe Experten,

beim Anschließen der Lampe inkl. Steckdose des Spiegelschranks im Bad, habe ich ein kleines Problem.

Die Lampe hat 3 Kabel: Blau, Braun und grün/gelb. Braun ist mit "ph" gekennzeichnet, also Phase. Dann wird Braun der Nullleiter sein und grün/gelb die Erdung. Oder?

Aus der Wand kommen allerdings drei andere Farben: Rot, schwarz und grau.

Nun bin ich mir nicht sicher, welches Kabel an welches kommt.

Wer kann helfen?

P.S.: Das Haus ist aus den 1970ern.

...zur Frage

Wie kann ich eine Steckdosenleiste an dem Deckenlampenanschluss befestigen wenn dieser keine Erdung hat?

Folgende Situation:

ich würde gerne eine 3fach Steckdosenleiste an einem Deckenanschluss montieren, da ich eine indirekte Deckenbeleuchtung mit LED-Streifen und Halogenlampen selber bauen möchte. Dazu habe ich mir gedacht das ich an der besagten 3fach Steckdose den Trafo für die LED-Streifen und den für die Halogenleuchten einfach anstecken kann.

Das Problem ist, das der Deckenanschluss schon älter ist und somit nur 2 Adern hat (Blau/Braun), Das Kabel der 3fach-Steckdose allerdings dreiadrig (Blau/Braun/Gelb-Grün) also mit Schutzleiter soweit ich weiß.

kann ich theoretisch das gelb-grüne Kabel einfach ignorieren/nicht anschließen?

oder ist das rein technisch garnicht möglich?

...zur Frage

Herd Anschluß Problem! SUPER DRINGEND!

Hey wir habe einen neuen herd und haben ein großes problem. wir haben an der dose 5 kabel Blau, Blau, Schwarz, Braun und Gelb-Grün. ABER an dem herd sind Blau, Gelb-Grün, Schwarz, Schwarz und Braun. Was noch komisch ist, die 5 kabel an der dose sind so zusammen verkabeln.

Schwarz + Braun Blau + Blau Gelb-Grün

könnte mir vill einer sagen wie ich die anschließen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?