Plasma TV - bekomme kein klares Bild!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ja leider schreibst du ja nicht welches Gerät du dir gekauft hast. Das dass Bild schlechter ist ist Normal, siehe die weiteren Kommentare dazu hier. Wie gut ein Gerät das Normale TV Bild darstellt hängt sehr starkt vom Hersteller ab. Die Geräte müssen ja intern das normale Signal hoch rechnen das es auf dem großen Bildschirm passt. Und da haben wir denn auch schon die einzelnen Preisklassen der Geräte. Also immer wenn man ein gerät kauft vorab im Laden anschauen und sich nicht nur das tolle HD Bild zeigen lassen! Vor allem sich keinen Bären aufbrummen lassen vom Verkäufer, wie gerne doch ein Verkäufer sagt das liegt hier an unsere schlechten Antennen Anlage! Denn müssten ja alle TV wo das Programm läuft schlecht sein. Im übrigen kann es auch sein das du zu nahe am TV sitzen tust mann sollte ca. die dreifachen Entfernung haben von der Bildschirmdiagonale. Als Beispiel 27 Zoll = 27*2,45=66,15cm und das mal 3 = 198,45cm also ca. 2m

es könnte daran liegen, das deine fernsehbüchse noch analog signal sendet, wenn ja, dann haste so ein bild

DH. Die einzige richtige Antwort. HD braucht es gar nicht sein für ein klares Bild, aber digital schon, also DVB.

0

das kommt auch darauf an in welchem format die tv-sendung ausgestrahlt wird!auch kabelanschluss ist nicht das ware,schon eher digitale satelitenanlage,und dann hdmi eingang benutzen.

Was möchtest Du wissen?