Plasma spenden trotz ACC einnahme?

2 Antworten

Ich denke mal, daß Du ASS meinst. Falls Du das Medikament regelmäßig genommen hast, scheinst du etwas mit dem herzen zu haben, was an sich schon ein Ausschluß für die Blutspende ist. Falls Du ACC genommen hast, kannste ruhig Blut spenden gehen, denn das ist ein Schleimlöser und völlig harmlos!

anmelden kannste Dich schon. Ist nur die Frage, ob Du auch spenden darfst. Ich glaube nicht!

plasmaspende und cortison zusammen? Cortison, Cetirizin, Sultanol.

Mein Freund und Ich wollen gerne demnächst Plasma spenden. Er nimmt aber regelmäßig Cortison, Cetirizin, Sultanll. Kann man damit Plasmaspnden gehen? Wie lange muss man Medikamente absetzen bis man wieder Plasmas penden darf? Die Pille ist wie ich hörte Verträglich oder?

...zur Frage

Unterschied Plasmaspende - Thrombozytenspende

Hallo Comunity,

ich gehe regelmäßig Blutspenden und habe mir überlegt, zusätzlich Plasma bzw. Thrombozyten zu spenden. Allerdings werde ich aus den Infos aus dem Internet nicht schlau. Ist Plasmaspende und Thrombozytenspende das gleiche? Wenn nein, wo liegt der Unterschied?

Kann man einfach so spenden, vorausgesetzt, man ist dafür geeignet, oder ist das wie bei einer Stammzellspende, wo man nur zur Spende aufgefordert wird, wenn Plasma/ Thrombozyten benötigt werden und Blutgruppe etc. übereinstimmen?

Bitte nur Antworten, wenn ihr wirklich Ahnung davon habt, Vermutungen kann ich auch selber anstellen ;-)

Danke im Voraus

...zur Frage

Nahrungsaufnahme vor der Plasmaspende

Ich gehe regelmäßig Plasma spenden. Mein Plasma ist aber manchmal etwas trüb, heißt etwas fettig. Was kann ich vor der Spende alles essen, um das Plasma klar zu machen? Und mein Eisenwert liegt immer an der niedrigsten Grenze, obwohl ich regelmäßig die Eisentabletten nehme. Was kann ich tun, um meinen Eisenwert zu steigern? Mit freundlichen Grüßen Bernd Haase

...zur Frage

berlin. wie viel geld bekommt man für blut/plasma/trombos

Blutspende plasmaspende trombozytenspende Wie hoch ist die aufwandsentschädigung und wie oft darf ich spenden?

...zur Frage

Plasma Spenden trotz Erkältung

Hallo. Ich habe mich mit meiner Freundin schon vor Wochen für Donnerstag zum Plasma spenden verabredet. Jetzt habe ich leider eine Erkältung bekommen. Husten & Schnupfen. Jetzt meine Frage: Kann ich trotz Erkältung Plasma Spenden?

...zur Frage

Unturned Gold Acc

lohnt es sich bei Unturned ein gold acc zu kaufen fèr 5 euro es sollte auch dem entwikler helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?