Plasma spenden in Berlin, wo am schnellsten? Und welche Aufwandsentschädigung?

3 Antworten

also ich war letztens in der charité (ccm) und da wars super. der arzt und die dame am schalter ware etwas seltsam, aber die schwestern waren total nett. nichts hat weh getan und ich hatte danach kein blaues fleck, wie ich es immer von anderen höre/sehe..) für vollblut habe ich 20 bekommen.

spart euch bitte mir zu erklären, wie viel Geld man in Jahr mit vielen Spenden machen kann

vs.

Und wie sieht es mit den variierenden Aufwandsentschädigungen aus

Ach, da fiel mir das nicht als einzigem als etwas widersprüchlich auf :)

0

Sind Lichtschwerter, Blaster, Schutzschilder und Plasma möglich?

Ich hätte gerne eine Ja/Nein Antwort und einen Satz dazu ob Lichtschwerter, Blaster, Schutzschilder und Plasma möglich sind, im Internet finde ich nur unübersichtliche Erklärungen oder Star Wars Theorien

...zur Frage

Aktuelle Höhe der Aufwandsentschädigung für Blutspenden bzw. Plasmaspenden bei CSL, Haema und DRK?

Ich frage mich, bei welcher Organisation ich zum jetzigen Zeitpunkt am meisten Geld bekomme (können auch andere genannt werden). Denn auf den Websites steht nie ein genauer Betrag, da man nicht mit dem Geld werben darf.

Natürlich ist mir bewusst, dass ich nicht nur wegen des Geldes spenden sollte - mache ich auch nicht. Der gute Zweck ist genauso wichtig, aber wenn Geld angeboten wird, kann ich es auch ruhig annehmen.

Ich wohne in Berlin, falls das wichtig ist.

...zur Frage

Debian - neueres KDE Plasma?

Hallo,
Hab seit ca 1 Woche Deepin auf einem Notebook, gefällt mir richtig gut, nur bin und bleibe ich ein Plasma-Fan, deswegen möchte ich mir KDE Plasma als 2. Oberfläche noch installieren.
Soweit kein Problem - jedenfalls eine Plasma Version zu installieren. Nämlich 5.8^^
Ich brauch aber mind. 5.9 wegen den Global Menus (die erst da dazu kamen), am liebsten wär mir aber 5.12.
Da Deepin auf Debian basiert kann ich auch die Kubuntu Backports nicht hinzufügen.
Hab auch schon gegoogelt, nichts für Debian gefunden.

Könnt ihr mir helfen?

PS: nein, natürlich möchte ich trotzdem das Deepin Desktop Environment als Haupt-Oberfläche nutzen

Danke :-)

...zur Frage

Das erste Mal Blutplasma spenden - Dauer?

Ich möchte morgen zum ersten Mal Blutplasma spenden. Auf der Website steht nur, dass es ein wenig länger dauert aufgrund der ärztlichen Untersuchung. Was bedeutet das? Hat jemand von euch Erfahrung und kann mir sagen, wie lange das ganze dauert?

Ich will bei Haaema in Berlin spenden :)

LG Charly

...zur Frage

Blutspende / Plasmaspende gegen Aufwandsentschädigung in Erlangen

Hallo,

weiß jemand wo man in Erlangen eine Aufwandsentschädigung für das Blutspenden erhält und wie hoch diese ist? ZAhlen für Plasmaspende u.ä. wären auch interessant.

Danke!

...zur Frage

Aufwandsentschädigung aus klinischen Studien bei BAföG angeben?

Folgende Situation beschäftigt mich derzeit:

Ab Sommer diesen Jahres werde ich ein Jahr lang den BUFDI machen, also Ausbildungsvergütung in Höhe von 465 erhalten. Zusätzlich Kindergeld, das wird aber nicht beim BAföG angerechnet.

Nun stehe ich vor vielen Hürden, wie beispielsweise der Anschaffung eines Führerscheins. Diese zusätzlichen finanziellen Belastungen würde ich gerne in Form von Aufwandsentschädigungen aus klinischen Studien stemmen. Nun ist natürlich die Frage, ob und inwiefern ich das beim Amt angeben muss, ob es dazu führt das es gestrichen wird und und und. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass Entschädigungen bspw. für die Plasmaspende auch nicht angegeben werden müssen, das Bafög also unberührt bleibt.

Trotzdem bleibt die Frage, ob dann nicht das Finanzamt Geld haben möchte, also ich dann beim BAföG keine Abzüge habe, aber durch die Teilnahme eine Steuererklärung machen müsste um die Entschädigung zu versteuern, i.d.R. muss ich als Geringverdiener ja keine machen.

Vielen Dank für eure Antworten!

gehirnfehler

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?