Plasma oder Blutspenden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bist du denn zum Plasma spenden geeignet? Blutspenden werden halt verwendet, um Menschen nach Unfällen oder bei einer Krankheit mit Blut zu versorgen. 

Das Blutplasma wird u.a. für ähnliche Situationen (bsp. Bluterkrankungen) verwendet, allerdings nicht so häufig wie die Vollblutspende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mell1990
02.03.2016, 14:03

Ja bin ich ^^
Sonst käme das ja nicht für mich infrage. Aber das beantwortet nicht so ganz meine Frage. Was ist denn jetzt besser oder sinnvoller zu spenden ?

0

Blutspende ist wichtiger. 

Außerdem gewinnt man aus jeder Blutspende sowieso auch immer ein Plasma.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mell1990
02.03.2016, 16:29

Aber blut kann man so selten spenden

0

Was möchtest Du wissen?