Plasma Lampe giftig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ist das so ein leicht krankenhausiger geruch, der ein wenig an büros errinnert? wenn ja, dann ist es das ozon, das durch die ionisierung der Luft entsteht... in kleinen mengen ist es nicht wirklich schädlich...

riecht es nach plastik, würde ich die kugel zurückgeben...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann sein, wenn deine Lampe zum Teil aus Plastik besteht. dass durch die Hitze das Plastik zum stinken anfängt.
Stelle aber sicher, dass es nicht wo anders her kommt, z.B, an dem Plasma selbst oder ein Kabel schmorrt.
Wenn es am Plastik liegt, würd ich die Lampe nicht alzu oft anmachen und nur in einem gut belüfteten Raum, nicht das sich irgend welche schädlichen Gase dabei bilden, was bei Plastik durchaus sein kann, bzw ich zumindest vorsichtig währ.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglicherweise wird durch die Lampe die Luft ionisiert, dann riecht es nach Ozon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?