Planzenteile im Hundefell verfangen. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Abwarten, die bleiben auch nicht ewig kleben (und vielleicht lässt sich Hundchen irgend wann ja helfen ..). Vielleicht kennt auch Herrchen / Frauchen ein paar Tricks und verrät sie, wenn wieder da (und kann sich dann geich selbst an die 'Arbeit' machen ...). Im Übrigen: der Hund muss raus und auch mal frei laufen können; dass sich im Fell schon mal was verfängt, ist hundetypisch - und Pflanzenteile sind keine Gefahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlondIceBear
16.10.2012, 21:34

Sonst ist ja auch immer wieder mal etwas hängen geblieben. Ich habe mir nur etwas Sorgen gemacht, dass es jetzt so viel aufeinmal ist, nicht dass sich das da irgendwie verfilzt. Jetzt in der kälteren Jahreszeit sind kahle Stellen ja nicht so erwünscht^^

0

Pflanzenteile oder auch Samen oder die sogenannten Grannen können für die Augen oder den Ohren zu entzündungen führen.Also gut den Hund durchbürsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

festhalten und vorsichtig versuchen den großteil rauszebekommen, wenn es sich nämlich um grannen handelt die wachsen auch schon mal in die haus ein. hatten wir mit unserer auch mal, die mussten richtig raus geschnitten werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob Augenbrauen oder Schnauze, da muss er durch. Am schnellsten bekommst Du den ganzen Kram mit einer Bürste oder dem Furminator raus. Mit einer Hand die Schnauze zuhalten, ob ihm das passt oder nicht, und dann gehts los. Ich glaube, für den Hund sind die Samen und alles, was da drin hängt, auch nicht so angenehm, und wenn er merkt, dass durch das Bürsten der Klebekram rausgeht, wird er irgendwann auch stillhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da muss mal einer seinen kopf festhalten. auch unerwünschte dinge muss ein hund manchmal durchstehen :-)

viel erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schubs ihn in die wanne. nein, aber ernsthaft, versuchs mit wasser rauszubekommen. son bad dürfte ja nicht so schwierig sein ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?