Planung der Anschläge 9/11

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wann Bin Laden angefangen hat, die Anschläge am 11. September 2001 zu planen

Osama Bin Laden hat die al-Qaida, ein weltweit operierendes Terrornetzwerk gegründet. Ich habe einmal im Fernsehen gehört, dass man von der al-Qaida angeblich weiß, dass diese in sogenannten Terrorzellen arbeitet, die weitestgehend unabhängig von einander operieren. Das soll heißen, das eine Terrorzelle in einem Land nur wenig bis gar keine Verbindungen zu einer Terrorzelle in einem anderen Land hat. Ob das, was ich im Fernsehen gehört habe der Wahrheit entspricht weiß ich selbstverständlich nicht. Ich habe noch nie irgendeinen echten Beweis dafür im Fernsehen gesehen, das Osama Bin Laden höchstselbst der Terrorzelle, die damals tatsächlich die Anschläge von 9/11 verübt hat, direkt und persönlich den Befehl gegeben hat, diese Anschläge zu verüben. Soweit ich gehört habe, hat Osama Bin Laden generell zu Gewalt aufgerufen und die Lunte gezündet, aber dafür, das er jeder einzelnen Terrorzelle direkt und persönlich alle Instruktionen gegeben hat, was diese nun ganz genau zu tun und zu lassen haben, habe ich im Fernsehen noch keine echten Beweise gesehen.

Wahrscheinlich nachdem der erste Anschlag nicht den gewünschte. Erfolg gebracht hatte:

http://en.wikipedia.org/wiki/1993_World_Trade_Center_bombing

L.t. CIA kann man es nicht (Stand 2008) ihm selbst diesen Anschlag nicht zuordnen; es gibt lediglich indirekte Verbindungen zu ihm. Initiator - denke ich - waren genau die, die schon mit dem obigen Anschlag zu tun hatten. Jedoch stand er auf dessen Fahnungsliste, weil er eben 1998 wegen seiner Anschläge angeklagt wurde. Somit ist über ihn wenig zu sagen.

Suche mal lieber nach den Beteiligten. Dazu findet man eine Menge an Material. Was sie z.B. verwendet haben, etc. Aber wenig zur Vorbereitung an sich, denn sie mussten ja verdeckt arbeiten, sonst wäre das Ganze aufgeflogen. Man weiß nur, wo sie wann waren, da man Kreditkarten zurückverfolgen konnte. Aber Telefonate gibt es keine Aufzeichnungen: Z.B. hat sich (Name vergessen) der eine deutsche Typ so verhalten: Er hat als Student die GEZ gezahlt und ich glaube nicht, dass man sich damit verdächtig macht ;) Und die Organistation war mehr als schlecht, denn wer plant seinen Vorflug so, dass man nur eine halbe Stunde vor seinem letzten Flug am Flughafen ankommt? Quelle: Jeweils die Tageszeitung

Jedenfalls war es ein unorganisierter Haufen zusammengewürfelter Menschen, die noch dazu sehr fanatisch waren.

PS: Falls SIe irgendwo lesen: "Die Wahrheit über 9/11", die Wahrheit von irgendetwas kennt niemand; bitte nicht darauf reinfallen

0
@ScioNihilScire

Mit dem Hinweis meinte ich nicht, dass er fuer den ersten Anschlag verantwortlich war...

0

Was möchtest Du wissen?