Plant ihr für dieses jahr eine Urlaubsreise?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja, nach... 55%
Ich plane nicht, ich reise spontan 17%
Andere Antwort 13%
Nein, weil... 13%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich plane nicht, ich reise spontan

Weil mein Mann letztes Jahr schwer erkrankt ist, können wir momentan nicht planen und entscheiden während des Jahres spontan, wann wir wie lange wohin fahren.

Ist schon ein bißchen "komisch", sich nicht für ein Urlaubsziel, bzw. Urlaubsdatum entscheiden zu müssen. Sonst haben wir meist bis Ende Januar alles gebucht.

30

Ich wünsche euch vorallem Gesundheit fürs neue Jahr! Alles Gute!

1
17

Gute Besserung für Deinen Mann - ich finde euren positiven Ansatz sehr gut. Wer vor hat sich spontan zu entscheiden, der denkt in eine positive Richtung. Finde ich super und halte Euch die Daumen.

2
58
@JeanMarie51

Danke schön.

Wer aufgibt hat schon verloren. Wir denken positiv und setzen und Ziele.

Wir hatten letztes Jahr unseren Urlaub schon gebucht, als die Diagnose kam, diesen aber nicht storniert und ihn im September genossen.

3
58

Danke fürs Sternchen und schönes Wochenende

0
Andere Antwort

Hallo!

Geplant ist aktuell schon was, aber noch nichts Konkretes. Die Richtung steht grob fest (ich bin ausschließlich Deutschlandreisender, mache mir nix aus der "großen weiten Welt" und muss niemanden mit prunkvollen Facebookfotos "beeindrucken") und es ist auch klar, dass mein Cousin da mitfahren wird, aber ich fange frühestens im März oder April mit der Planung an. Ich fange da immer erst später an und lasse jetzt das Jahr erstmal beginnen.

Allerdings ist davon unabhängig eine Busreise bei einem lokalen Busunternehmer (Ende Juni wird das sein) geplant und schon gebucht - wobei das nur was "Zweitägiges" für mit Übernachtung und allem 120 Euronen ist und damit nichts Großes oder Teures.

Der Rest ergibt sich.

Ja, nach...

Ich fahre wahnsinnig gerne zwischendurch mal weg. Da ich selbstständig bin und direkt im Betrieb wohne, ist das auch meine einzige Möglichkeit, auch mal richtig frei zu haben. Also fahre ich 3-4 und auch schon 5-6 mal im Jahr weg. Manches Mal nur 2-4 Tage, als Kurztrip und einmal auch "länger" also für ca. 10-14 Tage.

Bis jetzt steht fest, dass ich nächsten Monat für 4 Tage nach Portugal fliege, im Mai für 3 Tage nach Hamburg fahre und im Herbst/ Winter für ca. 2 Wochen nach Florida.

Was möchtest Du wissen?