Planspielbörse Problem?

2 Antworten

Wenn die Aktie weiter steigt ist doch alles gut, ihr habt sie dann nur teurer gekauft als nötig.

Schau dir den Kursverlauf an, informier dich was, für Neuigkeiten zu dem Unternehmen gibt und überlege dir, ob du Gwinn machst, wenn du die Aktie hälst  (kurs könnte weiter steigen), oder ob du eher Verluste machen könntest, weil der Kurs wahrscheinlich fallen wird.

Ggf. schau in die Fachpresse, ob da irgendwo eine Kauf- oder Verkaufempfelung gegeben wird.

Danke schön😇Wir haben 30€ verloren,obwohl die immernoch im Plus sind... Naja ich frag nachher nochmal meine Schwester. Wo genau kann man den den Verlauf der Woche beispielsweise nachsehen?Und wie kann man den Preis bestimmen für wie viel Geld man sie kauft?Ich kenne mich damit nicht gut aus tut mir leid :/

0
@diyloverxxx

Gib bei Google den Namen des Unternehmens und Kursverlauf ein.

0

Das Planspiel dient dem Lernen. Also geh zur Bank und lass dir das erklären. Hier Lernfragen zu stellen ist Blödsinn!

Kann man Aktien verkaufen, wann man will? Und wo mache ich das?

Also, dürfte ich eine Aktie 24h nach Bestellung verkaufen?

...zur Frage

Lohnsteuererklärung - Schenkung von Fonds nach Sterbefall. Welches Formular 2017 muss man ausfüllen? Muss man darauf überhaupt Steuern zahlen?

Hallo, mein Freund hat letztes Jahr seine Schwester bei einem Unfall verloren. Seine Eltern waren gesetzliche Erben, aber er hat plus Minus 10.000 Euro in Form von Fonds geschenkt bekommen. Außerdem ihm seine Schwester noch 3.000 Euro direkt hinterlassen. Wie muss er das steuerlich angeben?

...zur Frage

Aktien Handel Gewinn und Verlust?

Wenn ich z.b. 100$ in Litecoin Investiere (Kaufen... wie man dazu sagt)

und die Aktie singt in den Minus Bereich hab ich das geld verloren oder steht der Geldbetrag im Minus¿

...zur Frage

Sind Aktien ein Glückspiel?

Kann man eigentlich Geld in Aktien anlegen und damit Gewinn machen oder ist als Laie die Gefahr zu groß, alles zu verlieren? Wenn ich mir z.B. die Tesla-Aktie ansehe, ärgere ich mich ein wenig, wieviel Geld ich leicht hätte verdienen können.

...zur Frage

Wähle zwischen zwei Vorschläge zum Entnahmeplan über 250.000€. Wöfür würdest Du Dich entscheiden?

1. 250.000€ in einem Entnahmeplan anlegen zu 1,5% Verzinsung mit einer monatlichen Entnahme von 1.300€ für die nächsten 18 Jahre, dann wäre das Kapital aufgezehrt.
  2. Für 250.000€, 192 Stück Amazon Aktien kaufen und monatlich 1 Aktie verkaufen, angenommener Kurs der Aktie 1.300€ Tendenz eher steigend für die nächsten geschätzten 16 Jahre, je nachdem wie der Kurs von Amazon dann ist bekommt man dann eher mehr als 1.300€ oder halt weniger.
...zur Frage

Ist es sinnvoll jetzt in VW und Porsche Aktien zu investieren?

Dann kann man sie später, wenn sich der Wert erholt hat wieder für viel mehr Geld verkaufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?