Plankzeit

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Teil der noch im dunkeln liegt. Über Ihn weiß man eigentlich nichts. Aber hier eine kleine Erklärung was es beschreibt: Was wir heute real wissen ist das es den Big Bang vor 13,7 Milliarden Jahren gab, aber genau können wir das Geschehen erst10-²³Sekunden nach den Urknall verstehen! Was davor geschah(Die "Plank-Ära")also der Sekundenbruchteil davor, liegt noch im dunkeln! Was man noch eigentlich sicher sagen kann, ist das der reale Zeitraum des Urknalls(Singularität) die Gesetze der bekannten Physik noch keine gültigkeit hatten! Kaum eine Minute danach hatte sich schon ein Raum von einer Millionen Milliarden Kilometer Durchmesser aufgebläht! Hoffe es half etwas? Aber google mal da steht eine Menge beschrieben, über die Plankzeit.

Danke für den Stern! Gruß...

0

Vllt. kann man es besser über die Planck-Länge erklären. Denn die Planck-Zeit ist die Zeit die das Licht benötigt (oder andere Wellen mit Lichtgeschwindigkeit) um die Planck-Länge zurückzulegen. Von der Planck-länge sind alle anderen Planck-einheiten abgeleitet (Planck-Zeit, Plankc-Masse), diese ist die kleinste sinnvoll zu beschreibende Länge. Über die Plancklänge findet man viele nützliche Links. Google da mal drüber, das wird dir mehr weiterhelfen, als wenn ich hier versuche das zu ebschreiben :)

lg Vladdi

Planck-Zeit

Wer kann mir die kosmische Hintergrundstrahlung als Beweis für die Urknalltheorie einfach erklären?

Ich verzweifel leider an der kosmischen Hintergrundstrahlung, die ich in meinem Referat als Beweis für den Urknall erwähnen möchte. Jedoch blick ich selbst nicht wirklich durch - wer kann sie mir in wenigen Worten und möglichst simpel erklären?

Danke!

...zur Frage

Deutsch Grammatik/Satzbau erklärung?

Ein Freund, der im Moment Deutschunterricht hat, hat mir eine Frage gestellt, die ich selber nicht so richtig erklären kann (vor allem nicht in Englisch):

Warum heißt es "Ich war krank" aber dann "Letzte Woche war ich krank"? Also warum heißt es einmal "ich war" und dann "war ich"?

Habt ihr eine Idee wie man das einfach erklären kann?

...zur Frage

TANZEN/ UNBEGABT

Also mein Problem ist: ich liebe tanze , es macht mir total Spaß und so aber ich bin leider einfach total unbegabt!!! Ich bewege mich wie ein Stein und ich wollte fragen ob ihr eine Idee habt wie ich traniren konnte um besser zu werden!!!

...zur Frage

Wie entstand der Urknall und warum?

Mich interessiert es gerade nur wie konnte der Urknall zustande kommen? Ich weis da gibt es Materie und Anti Materie im Weltall und irgentwie war da vor Milliarden von Jahren eine rießige Explosion.

Nur wieso explodiert da auf einmal was im Universum? Die Materie und so war doch vorher schon da oder? Wieso geschah er einfach?

...zur Frage

Kann mir jemand die Urknall und die Schöpfungstheorie kurz und einfach erklären?

Habe zwar auf Wikipedia nachgeschaut aber ich Blick da nicht so durch... Und ich sollte jetzt die Urknall und Schöpfungstheorie wissen, aber damit könnte man sich STUNDEN befassen! Ich finde dieses Thema auch mega interessant, vielleicht kann mir das jemand verständlich überbringen?

...zur Frage

Universum expandiert, krümmung?

Könnte mir bitte mal jemand erklären, wie das Universum immer weiter expandiert, dabei der Raum aber gekrümmt ist? Das widerspricht sich doch. Eigentlich müsste es doch dann eine Kugel sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?