Planfinanz 24?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wir haben mit Plan-Finanz24 nur gute Erfahrungen gemacht. Der Vorteil ist hier, dass Du einen Rechtsanwalt den Du Dir sonst nicht leisten könntest in Anspruch nehmen kannst. Ein Rechtsanwalt kann Dich dann in allen rechtlichen Dingen beraten. Der Schuldnerbarater ist hier sehr eingeschränkt. Meist haben die nur einen 3 monatigen Kursus absolviert und versuchen jeden in die Insolvenz zu bringen. Im Übrigen wollten wir keine Insolvenz was letztendlich auch geklappt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Obwohl das Schreiben von Kommentaren nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäfftigungen zählt, möchte ich hier heute mal eine Ausnahme machen. Nach mehreren negativen Erfahrungen mit Finanzdienstleistern stehe ich der gesamten Branche skeptisch gegenüber. Leider war ich in einer schwierigen finanziellen Situation aus der ich alleine keine Chance hatte raus zu kommen. Ich hatte auch einen Termin bei unsere Schuldnerberatung, doch hier wurde ich über ein sparsameres Leben belehrt und sollte in zwei Monaten einen neuen Termin erhalten. Hatte mich alles aber nicht überzeugt. Überzeugt hatte mich dann aber ein Gespräch bei der Plan-Finanz 24. Hier wurde wirklich sinnvoll auf meine Situation eingegangen und sofort ein Entschuldungsplan erstellt sowie ein Rechtsanwalt für die Durchführung empfohlen. Auch hier bekam ich schnell einen Termin. In Absprache mit dem Anwalt wurde zwar der Plan und die Vorgehensweise geändert und zwar für mich in eine vorteilhaftere Richtung. Ein halbes Jahr später bekam ich dann schriftlich die Nachricht über die Zustimmungen. Der Plan wurde von 3 Gläubigern angenommen und die Forderungen über einen Tilgungszeitraum von 60 Monaten festgeschrieben. Das Ganze ist nun wie ein Kredit ohne Zinsen. Von einer privaten Insolvenz wie damals bei der Schuldnerberatung war hier nie die Rede. Ich bin jedenfalls froh wie alles so gelaufen ist und kann nichts negatives berichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Piffell79 es gibt hier fallbedingt viele Vorteile sowie auch Nachteile. In meiner persönlichen Situation überwiegen wegen einer Bürgschaft durch meinen Vater die Nachteile. Ich werde es deshalb auch lassen. Die Beratung war aber sehr ehrlich und objektiv. Es wurde kein Blatt vor den Mund genommen und ich wurde immer wieder auf Risiken hingewiesen. Ich sitze so ziemlich in der Zwickmühle und werde meinen Eltern jetzt alles beichten müssen. Ich wünsche Dir aber viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich selbst und mein Mann waren mit der Arbeit von Plan Finanz 24 letztes Jahr sehr zufrieden gewesen. Es wurde viel für uns erreicht und wir haben jetzt Ruhe vor den Gläubigern. Wenn Du aber unsicher bist, dann lass einfach alles so weiter laufen wie bisher. Wenn man Dir nichts wegnehmen kann und Du dazu noch ein dickes Fell hast, geht es auch so. Wichtig ist nur, die können Dir nichts pfänden, so dass Du auch keine Probleme mit einer Gehaltspfändung hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich musste zum Glück auf sowas nicht zurrückgreifen. Ein Satz auf deren Seite macht mich stutzig: "Die Plan-Finanz 24 übt keinerlei Rechtsberatung aus und erbringt ausschließlich Dienstleistungen kaufmännischer u. wirtschaftlicher Art."

Für mich heißt das, sie beraten dich nur und verlangen dafür natürlich Geld. Geld von einer bereits überschuldeten Person. Alle Rechtsfragen darum können und dürften sie nicht beantworten, da musst du dann einen weiteren Anwalt hinzuziehen, der natürlich auch wieder kostet.

Da gibt es dann doch kostenfreie Alternativen, wenn leider auch oftmals lange Wartezeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?